1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist der Markteintritt von Disney+ der K.O.-Schlag für Netflix?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2019.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hoffe ich insgeheim auch, so ein Joyntventure wie zwischen P7S1 und Discovery, nur eben mit allen Anbietern unter einem Dach.
    Zumindest aus Abonnentensicht gut, aus deren Sicht weniger.
     
  2. ASC06

    ASC06 Guest

    Für mich ist Netflix Geschichte aber nicht wegen Disney sondern wegen den 15.99 die sie mir abgebucht haben. Alleine werde ich das nicht bezahlen mehr in Zukunft
     
    Blue7 gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Es ist als würde man Äpfeln mit Birnen vergleichen. Disney hat wie immer den Trend der Zeit erkannt und bringt als erstes grosses Studio seinen eigenen Streamingdienst an den Start (denn hier, und nur hier liegt die Zukunft). Disney+ hatte nie den Anspruch Marktführer oder etwas ähnliches zu werden. Die Macher von Disney+ wissen genau, das ist mit ihrem "rein Disney Angebot" auch gar nicht zu schaffen. Netflix ist einfach breiter aufgestellt. Es wird (bis auf die USA vielleicht) keiner Netflix wegen Disney Inhalten abonniert haben, sondern wegen den Eigenproduktionen und vereinzelt guter Lizenzware.
    Ich denke auch nicht, dass die beiden sich als Konkurrenten sehen. Die beiden Dienste ergänzen sich hervorragend. Ich denke mal es wird so laufen, dass Netflix unangefochten der Platzhirsch bleiben wird, gefolgt von Disney und an dritter Stelle wohl Amazon liegen wird.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    K.O. Schlag = Karnikelfangschlag?
    Und wenn ja, so sei es... oder auch nicht. Abwarten Tee trinken, sich nicht verrückt machen lassen.
     
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben schon längere Zeit "nur" Prime Video und sind sehr zufrieden. Nicht nur wegen den Preis, sondern weil das Gesamtangebot völlig ausreichend ist. Ich weiß, die meisten hier haben zusätzlich noch einen Anbieter.
    Aber:
    Hätten wir noch einen Anbieter mehr wäre es ein fürchterliches Chaos um sich überhaupt für etwas zu entscheiden.

    Die meisten Zuschauer haben ein bestimmtes Budget im Monat und vermutlich begrenzt Zeit.
    Wer hat den überhaupt "Bock" auf "Dutzend" Anbieter? Ich gar nicht.

    Kann man überhaupt "Micky Maus" mit "Actionkracher" vergleichen?
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da liegt meiner Einschätzung nach auch der Grund des Erfolgs. Netflix hat hier nur so einen Boom, weil man die Kosten auf 3-4 Leute aufteilen kann.
    Würde jeder zahlen MÜSSEN für das höchste Abo, wären ganz schnell viele weg oder nur beim SD Abo in Deutschland.
    Hatten wir schon x mal, auch wenns hier im Forum (nicht draußen in der Welt) keiner zugeben will, ist aber so.
    Die Erfahrung in der Realität zeigt, dass die Antwort auf Netflix ist: sharing und dadurch billig ;)

    Zum Thema:

    absoluter Blödsinn. Als wenn Disney nun Netflix vernichtet. Quark! Denn Äpfel und Birnen.......
     
    ASC06 und samlux gefällt das.
  7. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auch Disney kocht nur mit Wasser.
    Ansonsten erklären die "Experten" erst mal warum Netflix pleite gehen muss und wenn´s dann doch nicht passiert erklären die selben "Experten" dann warum es nicht so gekommen ist. Ergo : Immer das gleiche Gelaber. Erinnert irgendwie an die "Experten" beim Fußball......
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird es defintiv nicht geben. Die Zeiten von "Alles unter einem Dach" sind vorbei. In Zukunft (oder heute schon) sucht man sich gezielt das aus, was man haben oder sehen will. Was will man mehr?? Die Dienste sind überall, auf fast allen Geräten, Streamingmaschinen abonnierbar. Ausserdem kann man monatlich kündigen und wieder neu Abos abschliessen. Einfacher geht doch gar nicht mehr.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das will man doch nicht mehr. Warum bevorzugt man von allem etwas und bezahlt Dinge, die einen gar nicht interessieren, anstatt sich die rauszusuchen, die einen interessieren?
    Dann zahlst du doch genau für das was dich interessiert. Besser gehts gar nicht.
    Das gilt doch für alle Bereiche. Auswahl ist doch gut und du kannst somit selbst entscheiden, was du haben willst, anstatt "Friss oder Stirb Pakete".
     
    samlux gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich hasse suchen und nach Content "wühlen". Und hinzu dann noch das Gelaber der Frau samt deren Geschmack...
    Lieber lasse ich mir des Abends etwas "linear vorsetzen".
    Ich werde auch künftig kaum Streamingdienste nutzen. Da juckt mich auch weniger, wenn es Probleme beim Internet gibt.
     
    Force und Schnirps gefällt das.