1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP TV nur schrott?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von MissDigifaks, 5. November 2019.

?

Was war das beste tv

  1. Analoge Antenne

  2. Analoges Kabel

  3. Analoges Sat

  4. DVB-T

  5. DVB-C

  6. DVB-S

  7. DVB-T2

  8. DVB-C2

  9. DVB-S2

  10. IP-TV

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Nein, wenn jemand versagt hat, dann die Zuschauer. Jeder der sich ein HD+ Abo hat andrehen lassen, ist schuld daran, dass die Situation heute so ist wie sie ist. Ausser den dummen HD+ Zuschauern, kannst du da niemanden für verantwortlich machen. Sie haben die Abhängigkeiten nicht begriffen. Nicht sie brauchen RTL, sondern RTL braucht sie. Hätten alle darauf verzichtet für den Kram zu zahlen, wäre der Unsinn in ein paar Monaten vorbei gewesen.
    Seht es sportlich, die Privatsender haben auf die Dummheit der Zuschauer gewettet, und sie haben die Wette scheinbar gewonnen. Das kann man weder den Sendern, noch dem Gesetzgeber vorwerfen. Der Vorwurf gilt den zahlenden Werbefernsehen-HD Kunden. Nur sie sind schuld daran.
     
    CommanderData und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur zum Teil, denn sie können nicht die Abschaltung der SD Programme, die für Anfang 2023 geplant war, durchziehen weil sie dann zu wenig Zuschauer hätten.
     
    Discone und emtewe gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Deswegen schrieb ich ja auch "scheinbar", denn ich glaube am Ende werden sie doch gezwungen sein, auch die HD Signale freizugeben, wenn sie nicht alle Leute zu den Streamingdiensten verlieren wollen.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt, denn bei Netflix kostet ein BasisAbo nur etwas mehr wie ein HD+ Abo Pro Jahr, dafür gibts dann auch keine Werbeunterbrechungen.
     
  5. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na dann warte mal bis Dipol das liest.

    Lutz
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kann man bloß VOD mit linearem TV vergleichen. Das sind 2 Paar Stiefel.
     
    Gast149901 und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn dem so wäre, dass niemand was in HD sehen wollte, dann würde das so stimmen. Aber dem ist nicht so, weil SD nun wirklich eine Zumutung ist, außer man hat noch einen uralten, nicht HD-fähigen Analog-TV zum TV-Sehen. Das hat auch nichts mit Abhängigkeit von irgendeinem Programm-Anbieter zu tun, sondern ist ganz allgemein so.;)
     
    Gast149901 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du die ÖR mit VOD vergleichst stimme ich Dir zu. (da gibts wegen der Nachrichten, Dokumentationen Filmen usw. keine Alternative zu) bei den Privaten sehe ich das anders. Die werden wegen den Filmen und Serien geschaut und da kann man dann auch gleich VOD nutzen. ;)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, das sehe ich anders. Wenn die Oberflächen, auf denen das Medium genutzt wird, immer mehr verschmelzen, werden diese Dinge auch immer vergleichbarer. Ein schönes Beispiel sind gerade die ÖR Mediatheken bzw. HbbTV. Wenn ich auf einen ÖR Sender schalte, als lineares TV, in das gerade laufende Programm hinein, steht immer öfter unten rechts in der Ecke "Wollen sie die aktuelle Sendung von Anfang an schauen dann drücken sie..."
    Die Trennung zwischen linearen TV und Streaming wird sich so mit der Zeit immer weiter auflösen, weil die Oberflächen der Endgeräte da immer weiter zusammen wachsen werden. Früher hatte ich Timer programmiert, um bestimmte Sendungen regelmäßig aufzunehmen und von Platte zu schauen, heute habe ich Favoriten in der Mediathek markiert. Die Funktion ist praktisch die gleiche, in der Bedienung kein großer Unterschied.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibt es leider derzeit nur bei arte. rbb hat das auch seit kurzem eingeführt kann aber nur mit recht neuen Geräten genutzt werden, bei älteren HbbTV Versionen erscheint diese Möglichkeit erst garnicht).
    Ich gehe davon aus das selbst wenn andere Sender die replay Funktion auch einführen, diese nur mit den neusten HbbTV Geräten genutzt werden können (warum auch immer, das hätte man auch wie bei arte lösen können).