1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4All 2.50

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RVD, 20. Juli 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das weiß eh Sky, genau deswegen will man davon auch Abstand nehmen.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wichtig war denen das Card Sharing. Das haben sie nun vielleicht unterbunden. Durch die Module entsteht ihnen ja kein Schaden.
     
    Andre444 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht wirklich.
    Ich denke mal wird bald ganz von SC weg um dann auch Vavoo und co den Hahn abzudrehen.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    sky will kein Abstand vom CI+ Modul nehmen.
    Haben Sie im Interview schon so oft gesagt.
    Das CI+ Modul wird auch zukünftig angeboten, allerdings muss man als Kunde darauf hinweisen, das man ein CI+ Modul haben möchte.

    Ich denke da genauso wie @zypepse, das man nur dem Cardsharing her werden wollte.

    Dann zu deiner Aussage das sky bald von der Smartcard weg will, könnte schon was dran sein.
    Ich verstehe irgend wie sowieso nicht, warum man beim CI+ Modul noch eine Smartcard zusätzlich brauchen soll.
    Man ist bestimmt auch in der Lage statt eine Smartcard, das CI+ Modul freizuschalten.

    Das konnte sogar PREMIERE damals, die d-box2 so zu schalten, das die d-box2 die PREMIERE Kanäle ohne Smartcard entschlüsseln konnte, habe ich zumindest mal gelesen.

    Warum sollte sky diese technische Funktion nicht auch im CI+ Modul und in den sky Receivern aktivieren bzw. Implementieren können.
     
  5. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Ist das Sky CI+ Modul kompatibel mit einem Humax IcordHD?

    EDI: Hat sich erledigt, hat ja kein CI+ Schacht der gute.
    Sorry daher für diese OffTopic Frage. Kann quasi gelöscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit welchem Vorteil für Sky oder für die Abonnenten? Ein neues Sky CI+ Modul mit embeddet Crypt-System sowie die Verteilung / der Austausch vom bisherigen Sky CI+ Leihmodul kostet eine Menge Geld und bringt für Sky keinerlei Sicherheitsgewinn. Siehe andere kartenlose CI+ Module, die laufen auch weitgehend restriktionslos im CI-Steckplatz von patchbaren Receivern. :) Wenn CardSharing nicht mehr funktioniert, werden illegale Streaming-Dienste ein Ersatz sein (mit hoher Belastung der WAN-Struktur). Für jedes Sky-Programm ein zertifizierter Receiver und alle Sky-Programme sind für Streaming verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tun sie doch jetzt schon. Im PKN gibts die schon jetzt nicht mehr. Sky will auch nicht das ihre Filmee/Serien ungehindert aufgenommen werden können und im Netz landen, das geht ja noch mit dem CI+ Modul
    Mit den derzeitigen Modulen geht das sicher nicht.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sobald es eine Serie oder Film auf Blu Ray gibt landen diese im Netz, lange bevor es die bei Sky gibt. Deshalb verursachen die Module auch keinen Schaden für Sky.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Serien sind aber viel früher bei Sky wie auf BD. Selbst bei den Privaten laufen die vorher! Man nutzt dann oft von der BD den Film und den Ton von Sky oder den Privaten. ;)
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    So viel exklusiv Serien gibt es bei Sky nicht.
    Deshalb mag das in einem oder andern Fall so sein, bei Filmen sicher nicht.