1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kunden klagen über Total-Blackout bei Bayern - Dortmund

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2019.

  1. eremit50

    eremit50 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    und da fragen einige wann denn Sky X nach Deutschland käme...:confused:
     
    Berliner und brid gefällt das.
  2. brid

    brid Guest


    hallo :( das gestern war ein Totalausfall : stream (sky go, sky App und sky ticket), forum, homepage, mailverkehr :eek:
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Sky Ticket Schrott ist wissen wir
    Wenn Sky als Hauptverbreitungweg auf Streaming setzen würde dann wären sie auch auf den gleichen Level wie Dazn .
    Streaming ist keine Zauberei ,es ist nur eine Geld sache und Dazn pumpt nun mal mehr Kohle ins Streaming dafür vernachlässigen sie ihre beiden Bar Sender und bei Sky ist es halt umgedreht die setzen mehr auf Linearen verbreitungweg und vernachlässigen dafür den Streamingbereich.
    Trotzdem traurig das es keiner der beiden schaft mal eine Sasion ohne negativ Schlagzeilen auszukommen
     
  4. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38

    Dann darf Sky aber auch keinen Service wie Sky Ticket anbieten wenn man nicht in der Lage ist den Leuten die bezahlte Leistung bereitzustellen.

    Beim Fox Soccer Matchpass hat es übrigens super funktioniert, scheint also bei anderen Anbietern durchaus über Streaming unter mysteriösen Umständen zu funktionieren und ist auch günstiger als ein Sky „linear“ Abo.
     
    MWT gefällt das.
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig , aber leider ist das heutzutage standart das viele Produkte unfertig auf den Markt geworfen werden .
    Ich würde auch nie jemanden empfehlen Sky Ticket für Live Sport zu buchen.
     
  6. brid

    brid Guest

    Genaue Details zur Ursache nannte Sky nicht. Im Allgemeinen kann gesagt werden, dass oft gar nicht die Server an sich das Problem sind, sondern die Vielzahl an Daten, die beim Log-In-Vorgang geprüft werden müssen. Anders als bei Netflix, das zwar auch hohe Nutzungszahlen hat, treten die Peaks im Falle von Live-Sport-Events binnen weniger Minuten auf. Kurzum: Etliche Kunden dürften sich um kurz vor halb sieben, also unmittelbar vor Anstoß, eingewählt haben. Hier versagten dann auch die Systeme. Eine Entschuldigung ist dies freilich nicht. Entschuldigen musste sich jedenfalls Sky - und zwar in allen zur Verfügung stehenden sozialen Medien. Häufige Antwort der Nutzer: Das Drohen mit sofortiger Kündigung. Wie Sky seine zahlenden Kunden besänftigen will? Bisher gibt es hierauf noch keine Antwort.
    Nix geht: Sky Go bleibt bei Bundesliga-Topspiel zunächst schwarz


    interessante Info - es war (auch?) das Buchungssystem, das schlappgemacht hat. Es haben sich kurz vor halb sieben zigtausende eingeloggt, deren Daten überprüft werden mussten. Wieso aber schon eingeloggte User aus dem Stream geflogen sind, erschließt sich mir nicht. Auch nicht, weshalb forum und homepage auch längere Zeit down waren.
     
  7. brid

    brid Guest

  8. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das höre ich von unserem ceo/cfo, oder was auch immer, auch oft: „Es gilt schnell zu agieren und dann (am offenen Herzen, anmerk. ) zu optimieren“
    Keiner merkt, das seine jeweiligen Vorgänger damit schon auf die Fresse geflogen sind. Endkunden verzeihen Fehler immer weniger, und strafen mit den ****-Bewertungen.Bei Ausfällen solcher Art durch AGs muss es Entschädigungs-Gesetze geben.
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wäre dafür , dass die DFL bei der nächsten Ausschreibung , neben den verschiedenen Paketen , auch strikt den
    Übertragungsweg vorgibt.
    Wer z.B. auf den "linearen" Übertragungsweg bietet und 1 Paket kauft ( wie ESP , jetzt DAZN) muss dann auch linear übertragen.
    Wenn der Kunde lieber über Streaming schauen möchte und die Voraussetzungen bei sich zu Hause hat , kann das dann gerne
    buchen. Egal welches Paket er bei welchem Anbieter auch immer bucht.
    Das gleiche rate ich der UEFA bei der Vergabe der CL-Rechte.
     
    Ordell_Robbie und Daktari gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    die DFL schaut sich das Desaster bei sky an und wird ihre Schlüsse daraus ziehen.