1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.890
    Zustimmungen:
    47.513
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Ich hoffe, ihr habt eben im ASS beim Interview mit Uli Hoeneß alle schön die Ohren gespitzt.
    Da wird im sozialen Netzwerk ein Hansi Flick gefeiert und man fragt sich allen Ernstes, was er in der kurzen Zeit mit der Mannschaft gemacht hat. Nix. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen mit dem Höhepunkt gegen Frankfurt gegen Nico Kovac gespielt und spielt jetzt einfach so wie immer. Da ist der jetzige Trainer zweitrangig. Und ich fand es von Hoeneß einfach mal fair vor laufender Kamera zu sagen, dass es in der Mannschaft Strömungen gegen Kovac gab.
    Glückwunsch du schöne verlogene Fußball-Welt.
     
    rolano, -Rocky87-, brid und 5 anderen gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Tja, wie gesagt, jemand mit Ahnung konnte erkennen, dass es hauptsächlich an der Mannschaft selbst lag. Diese Fehlpässe und unerklärliche Ballverluste sind keine Systemfehler gewesen, trainiert hat man die auch nicht.

    Das heutige Spiel war ja geradezu der Beweis dafür.

    Interessant auch, das Flick konsequent Thiago und Coutinho mit der Bank bestraft. Gerade Thiago war ja der Fehlpasskönig der letzten Spiele. Vielleicht auch eine Quittung für sein generelles Verhalten?

    Der Hansi konnte in zwei Trainingseinheiten ja gar nichts groß machen. Hat er ja selbst beim Hellmann gesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
    azureus gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das wusste ich schon lange, das die Mannschaft gegen den Trainer ist. Dazu musste man nur einigen Spielern genau zuhören. Wer da genau zugehört hat, wenn sich z.b. Leute wie Neuer oder Müller geäussert haben, hat das sofort mitbekommen. Auch wenn die es nicht direkt gesagt haben. Wenn Neuer sowas sagt wie die Niederlage in Frankfurt überrascht ihn nicht, spricht das Bände.....
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.542
    Zustimmungen:
    3.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Umgekehrt hat sich Kovac einfach auch in vielen Situationen saudumm verhalten. Zu sagen, er würde Müller bringen, wenn Not am Mann ist. Sorry, das geht gegenüber so einem Spieler überhaupt nicht.
    Flick hat heute vor dem Spiel gezeigt, wie man auf solche Fragen antwortet. Auf die Frage, was mit Thiago und Coutinho ist, sagte er, Spieler von dieser Klasse wären in jedem Spiel mehr als nur eine Option.

    Wer wie Kovac andauernd öffentlich einzelne Spieler oder sogar die ganze Mannschaft anprangert, braucht sich nicht zu wundern, dass diese nicht hinter ihm steht.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.570
    Zustimmungen:
    37.406
    Punkte für Erfolge:
    273
    In diesem Beitrag war etwas Ironie enthalten, die du wohl nicht gelesen/verstanden hast.
     
    Force gefällt das.
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.092
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar wollten die den nicht mehr haben. Das merkte man schon teilweise in der Vorsaison und war ja sogar einer der Kritikpunkte gegen Kovac von uns Kritikern (siehe auch Signatur -> Punkt 5 im Link). Er musste beim Pokalfinale ja fast schon die Mannschaft fragen ob er auch aufs Foto darf, es gab genug Theater mit einzelnen Spielern.

    Das ändert aber nichts an seinen taktischen Fehlern, die man schon in der Hinrunde der ersten Saison sehen konnte. Und es ändert auch nichts daran, dass Flick bestimmte taktische Dinge ändern musste um den Turnaround zu schaffen. Das sieht ja jeder 12-jährige, dass die Raumaufteilung ganz anders war, dass man im vorderen Drittel schon wild gepresst hat und man gerade im Mittelfeld eine stabile Reihe vor der Viererkette hatte, wie im Sportstudio auch gut zu sehen war.

    Wer jetzt ernsthaft die nächste Ausrede für Kovac sucht und es angeblich an den Spielern lag, die ihn nur weghaben wollten und überhaupt nicht an taktischen Fehlern, der sollte aufhören mit Fußball gucken. :D Mein Gott, kann man das Thema nicht mal ad acta legen? Er ist gescheitert und fertig. Wie andere Trainer auch mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.092
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erstens das und dazu kommt, dass die Presse sehr oft davon gesprochen hat, dass die Spieler taktisch mehr verlangen, gerade beim Offensivkonzept.

    Das hatte mal jemand gepostet. Ist leider aus der blödsinnigen BILD, aber war auch bei der Süddeutschen und vor allem im Kicker oft genug zu lesen:

    [​IMG]

    Die Spieler waren in erster Linie unzufrieden, weil sie schon große Trainer erlebt haben und dann einer kommt, der taktisch kaum was auf dem Kasten hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.639
    Zustimmungen:
    7.834
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kovac hin Flick her, gestern war ein sauguter Tag für die Bayern.
    Hat man aber auch auf Nullbockdortmunder getroffen, die absolut nix reißen wollten oder konnten.
    Bayern München ist wie jedes Jahr im Kampf um die Meisterschale dabei und das überrascht ja wohl niemanden.
     
  9. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber nicht bevor ich meinen Senf dazugegeben habe!

    Irgendwie sitze ich zwischen 2 Stühlen oder anders gesagt, zwischen Dir und Horud.

    Die ablehnte Haltung der Spieler entstand nicht erst im Laufe der Zeit. Die Mannschaft bzw. einige Spieler haben Kovac von Anfang an abgelehnt. Seine Reputation war manchen zu gering und seine Spielidee nicht mit ihrer Vorstellung kompatibel.

    Das mit der scheinbar fehlenden Taktik stimmt nur teilweise. Ja, die Raumaufteilung passte nicht. Allerdings entsprach das auch nicht der Vorgabe von Kovac. Vielmehr war das, ich sag´mal, die freie Interpretation der Spieler. Kovac war oft genug am verzweifeln. Das mit der fehlenden Offensivtaktik stimmt. Kovac wollte den Spielern dadurch Freiräume geben. Scheinbar geht das heutzutage tatsächlich nicht mehr, zumindest nicht mit jedem.

    Wenn ein Trainer die Mannschaft nicht hinter sich hat, hat er schon verloren. Niko war eigentlich schon vom 1. Tag an ein armer Hund. Das Kovac mit seiner Spielphilosophie nicht zu diesem Kader passt, hätte Hoeneß wissen müssen.

    Wer soll nun neuer Trainer werden?

    Erik ten Hag steht hoch im Kurs, auch bei Umfragen unter den Fans. Ich behaupte, dass viele Fans eigentlich gar nicht wissen, wer ten Hag ist.

    Ich habe ihn als Trainer unserer Amas erlebt. Er hat nicht umsonst einen bleibenden Eindruck in München hinterlassen. Schade, dass man 2014 durch einen saublöden Torwart-Fehler gegen Fortuna Köln, die Saison mit dem Aufstieg in die 3. Liga nicht krönen konnte.

    Von seiner Spielphilosophie würde er gut zu unseren Profis passen. Reicht das alleine aus?

    Trainer in der Regionalliga ist eines, Trainer in Utrecht oder vor allem bei Ajax etwas ganz anderes. Die Unterschiede zwischen Ajax und Bayern dürften aber wohl auch klar sein. Er kann sicherlich mit jungen Spielern gut umgehen. Ob das auch mit unseren Diven so funktionieren würde?

    Man muss das doch mal klar aussprechen, wir habe da einige schwierige Charakteren im Kader. Wie würde er das handhaben, wenn einem mal wieder ein Furz quer steckt?

    Von all den zuletzt genannten, könnte ich aber mit ten Hag am besten leben, wenngleich ich mir erhoffe, dass unsere Bosse, die ganz große Lösung anstreben.
     
    Friek, -Rocky87-, horud und 2 anderen gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Mein fachkundiger Kommentar zu diesem Spiel: GEIL :)
     
    -Rocky87- und Coolman gefällt das.