1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps für den perfekten Serienabend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zu einem perfekten Serienabend in den eigenen vier Wänden gehört längst mehr als ein gut ausgesuchtes TV-Programm. Serienjunkies planen aufwendige Abende mit viel Leidenschaft und Hingabe. Wir sagen Ihnen, was bei einem optimalen Serienabend nicht fehlen darf.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Betr.: Beamer - Bei einer Leinwandbreite von 5 m ( die allerdings wohl eher selten vorkommt) wäre ein Beamer mit einer Lichtleistung von 1500 Lumen sicher nicht ausreichend.
     
  3. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Sony hat ca.1800 bei 3Meter Leinwandbreite das geht noch ,aber 5m halte ich für ein Gerücht.
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da würde mich mal interessieren, welchen Sony du hast. Ich habe mir den Sony VW 270 gegönnt der heute eingetroffen ist. Dieser hat ja 1500 Lumen. Meine Leinwand hat 2,65 m Breite. Schaue im total abgedunkelten Wohnzimmer, das allerdings an 3 Seiten relativ helle (gelbe Wände) hat, ich hoffe die Lichtleistung reicht für ein helles Bild im abgedunkelten Raum. Vorher hatte ich den Epson 9200 , der ja 2400 Lumen hat. Diesen habe ich im Wohnzimmer Modus/Eco betreiben, mit einem recht hellem Bild. Wenn ich den Sony im hohen Lampenmodus betreibe müsste das doch für ein ähnlich helles Bild reichen, oder?
     
  5. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Frage ist zunächst, ob das Bild vorab vom Händler kalibriert wurde? Denn das kostet nochmal einiges an Lumen.
    Ich denke aber nicht, dass es unbedingt notwendig ist, auf volle Lichtleistung zu gehen - allein schon wegen der Lüfterlautstärke ist das eher nicht zu empfehlen.
     
  6. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe einen HW 65 in einem normalen Wohnzimmer mit relativ dunklen Wänden um die Leinwand.Das Zimmer lässt sich bei mir zu 95% abdunkeln meistens betreibe ich ihn im hohen Lampenmodus........