1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix auf älteren Samsung-Fernsehern bald nicht mehr verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2019.

  1. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    Ich bin zwar nicht betroffen aber es handelt sich wohl nicht nur um Samsung TV`s.

    Das Problem ist auch alles andere als trivial weil nicht alles per Sofwareupdate geregelt werden kann. Neue Codecs z.Bsp. wie den zukünftigen VVC der deutlich effizienter als HVEC ist braucht neue Hardware.

    Bei teltarif.de fand ich folgenden Artikel:
    Ohne Internet: Netflix, Prime Video & Co. offline schauen
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut teltarif sind aber nur Samsung Geräte von 2010 und 2011 betroffen, die für den US-Markt konzipiert sind
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.961
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Samsung war mal auf einem guten Weg, indem sie die Technik in eine separate Box verfrachtet hatten. Aber dann haben sie das wieder eingestellt, um wahrscheinlich lieber komplette Neugeräte zu verkaufen, statt so einer Box für 300,- €.
     
  4. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Mein erster LCD-TV war von LG und hatte auch eine Anschlußbox. Das war irgendwann um 2005-2007 und natürlich noch unsmart. Der Vorteil war auch, daß nur 1 Kabel zum Display geht.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.961
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich weiß nicht, wie das bei LG war. War das nur eine Anschlussbox, sodass die Kabel nicht alle zum TV geführt werden mussten?
    Bei Samsung war die komplette Elektronik des TV in der Box. Das davon abgehende Multi-Core-Kabel steuerte nur noch das Panel an.
    Das Panelgehäuse war praktisch leer, außer die zwei oder drei Lautsprecher. Deswegen waren die, auch damals schon, obwohl LCD, platt wie eine Flunder.
    Was zudem noch interessant war, die haben damals schon 10Bit Panels verbaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
  6. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Das warbei dem LG auch so. Die Lausprecher waren 2 kleine Säulen die man neben dem TV postierte, wenn man sie benutzte. Sah eigentlich recht edel aus damals. Platt war der damals aber noch nicht und die Box hatte einen Lüfter, der ziemlich fauchen konnte...
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.961
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ja, der Lüfter war auch bei der Samsung Kiste ein Lotteriespiel. Ich habe einem Bekannten einen anderen eingebaut und dann war Ruhe.
    Aber interessant, dass die ehemaligen Schulfreunde (LG/Samsung) und jetzt Feinde, die gleiche Idee hatten.
    Sony hatte das sogar mal, zu Zeiten der LCD-CCFL Technik per Funk realisiert.

    Mein Traum, als Techniker, wäre, alle Technik modular, wie es im AV-Bereich z.B. NAD macht.
    Ein Gerät für die Verstärkung und dann Einschubmodule. Kommt ein neues Ton/Bildformat, Platine aus- und neue einstecken, fertig.
    Das wäre im TV-Bereich, solange das Panel mitspielt, auch möglich. Umgekehrt wäre auch ein Paneltausch machbar. Alles so, wie gerade benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2019
  8. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    ... Es muß wohl eher so 2004+ gewesen sein. Ich habe den ja am PC mit der Drehschüssel für die ersten HDTV-Versuche genutzt, wo hierzulande noch niemand so gesendet hat...
     
  9. Wirus

    Wirus Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Einspruch, die Box gibt es nach wie vor, allerdings mit offiziell anderer Zielsetzung. Bei den QLED QxF von 2018 bzw.den QxFN von 2019 gibt es die OneConnect-Box, von der aus nur ein Lichtleiterkabel (2018) plus Strom bzw. ein Kombikabel Lichtleiter/Strom zum Panel geht.

    Ist schon geil, wenn das Panel nur zwei bzw. ein dünnes Kabel benötigt, das zudem noch bis zu 15m lang sein kann (Option, teuer). Mein Q7F hängt an einem Schienensystem und kann drei Meter hin und her geschoben werden.
     
  10. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe von Samsung dazu folgende Mitteilung bekommen:

    Deutsche Geräte sind davon derzeit nicht betroffen. Samsung wurde kürzlich von Netflix darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Netflix App ab dem 1. Dezember 2019 für ausgewählte Smart TV-Modelle aus den Jahren 2010 und 2011, die in Kanada und den USA verkauft wurden, nicht mehr unterstützt wird.