1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    Ja, eben..
    Sportdigital hat sich ja einzeln über Sky vermarktet, heißt, wenn es offen war, dann aus deren Antrieb, und nicht seitens Sky..
    Ist jetzt die Frage, im Paket, bei geteilten Einnahmen, wer da Interesse hätte, mal zu öffnen zum testen..
    Ich brauch da nix testen..
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Sportdigital Fußball und Sport1+ sind eher Zombie-Sender. Sind noch da aber eigentlich schon längst tot.:D
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Dafür zeigen die aber noch verdammt viel LIVE und nur darauf kommt es an.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    So macht man es richtig. Ohne Wenn und Aber über Sat. Man hat erkannt, dass die (ausschließliche) Verbreitung über Internet fehleranfällig ist, und somit viele Leute verärgert. Und dann schenkt man den einzelnen Programmen eine ansehbare Bandbreite, da man nur eben vier auf den Transponder packt.

    Das sollten sich andere Anbieter zum Vorbild nehmen.
     
    Force und Daktari gefällt das.
  5. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Es handelt sich aber auch um einen "schmalen" Transponder. Würde Sky auf ihre Transponder "nur" 5 Sender raufquetschen, würde man auch ungefähr auf die Datenrate kommen.
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was sich aber noch ändern wird. Sie sprechen vom ersten Paket und dann werden Sie noch weitere Sender auf den Transponder bringen. Ich weiß halt nicht wie viel Kapazitäten/Transponder diese TA2 Europe bei Astra angemietet hat. Kannte die bis heute auch überhaupt nicht. Ist aber der erste Anbieter wenn man denn so will, der es richtig macht. Endkunden Geschäft über Sky und selber nur als Vermarkter auftreten. Mal sehen was von denen noch kommt. Hoffe ja auf ein Paket zum Thema Film.
     
    Daktari gefällt das.
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    naja, für 3,7 Mio Kunden von Sky ein bisschen übertrieben wenn ich über 41 Mio Haushalte über I-Net erreichen könnte.

    Und maximal 3,7 Mio x €5,99,-
    oder
    maximal 41 Mio x €5,99,-
    wo ist mehr Umsatz bzw. Gewinn zu machen?
    Aber das Paket ist eh über Waipu.tv auch zu buchen ...
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nimms mir nicht übel, aber wieviel Abos hat Waipu an die 41 Mio Haushalte verkauft?

    Finde die Rechnung geht so nicht auf. Man kann nicht alle Haushalte ins Boot nehmen. Klar, theoretisch wäre das möglich. Praktisch, in der Realität, niemals. Auch Netflix hat nur, bei 41 Mio, nur etwas über 5 Mio erreicht. ;)

    Sry, falls das OT sein sollte.
     
  9. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    sorry aber du kennst die letzten Zahlen nicht und da ist netflix bei 8,227 Mio und Amazon Prime Video bei 7,438 Mio Kunden.

    Und gibt OT mehr als genug in verschiedenen anderen Threads.

    Und die Rechnung muss man sogar so machen. Denn ich hab pro Haushalt nur einen I-Net Anschluss gerechnet, meist sind es aber mit Smartphones sogar mehr
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wenn du so rechnest musste aber mit ca 17,5 Mio möglichen Kunden rechnen. ;)