1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. nee

nee Guest

Anzeige
    Oh, die FDP hält sich bei dem Thema auffallend zurück. Vorausschauend der Verteilungskämpfe wegen? Wem wird man wohl ans Leder gehen, bei soviel feuchten Träumen einer schönen Welt?:)

Redfield gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das tun wir aber! Wir locken sie mit Sozialhilfe, Kindergeld etc. nach Deutschland, stemmen die gigantischen Kosten mit unseren Steuergeldern, obwohl wir selber zunehmend massive Probleme durch zu geringen Lohn, zunehmender Altersarmut, zunehmend mangelhafte Infrastruktur usw. zu tun haben. Das Resultat erleben wir seit 2015 mit einer tief gespaltenen Gesellschaft, zunehmender politischer Instabilität, erstarkenden radikalen Parteien und einer insgesamt düsteren Perspektive, weil Europa auch zunehmend auseinanderbricht, da niemand "unseren" Weg mitgehen will. Pech oder Blödheit?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2019
  3. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du möchtest unser Sozialsystem abschaffen?:eek:

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ja zumindest in diesem Ausmaß. Jur Grundversorgung, gerade im Bereich Krankenversicherung. Sozialhilfe nur Essensgutscheine. Dann hört der Sozialtourismus auch auf. Jeder soll sich privat absichern. So wie halt in den Staaten. Ich hab was gegen Zwangsversicherungen.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wird auch bald so kommen, weil wir uns diesen Wahnsinn einfach nicht lange leisten werden können. Aber bis dahin gibt es für die Wirtschaft noch einiges zu verdienen und das werden sie sich auch nicht nehmen lassen. Dort wo man mit Steuergeldern Banken retten kann, geht so einiges!

6. nee

nee Guest

Man hat auch den Eindruck, dass der Wahnsinn genau diesem Zweck dienen soll: Abbau des Sozialstaates --> denn bald wird es den Medien:) einleuchten, dass der Sozialstaat nicht mehr bezahlbar ist. So wahr ich hier stehe - so wird es kommen.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Passt doch, dann werden wir alle nicht mehr gezwunden die Hälfte von unserem Gehalt abzugeben :) dann hat endlich jeder selber die wahl ob er vorsorgt oder nicht.

8. nee

nee Guest

Genau. Jetzt weiß ich, wofür die Massenarmutzuwanderung gut ist. Lege schon mal Geld für Deine Sicherheit beiseite, denn es wird sehr ungemütlich. Auch hier ist es egal, ob jemand einen Turban auf hat oder eine Lederhose trägt.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Renten bekommen wir eh nicht mehr, also was solls. Jetzt füttern wir, die arbeiten, viele mit durch. Dann soll lieber jeder für sich vorsorgen. Aber als Rentner sind wir eh nicht mehr da, kann man nur hoffen das so in 30 Jahren das Geld für einen Trailer reicht. Dann passt es.

10. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wäre zumindest eine Lösung, da gebe ich dir Recht. Ich befürchte in diesem Fall nur einen gravierenden Anstieg der Kriminalität unter enttäuschten Migranten. In diesem Fall bräuchten wir dann auch eine Polizei und eine Justiz wie in den Staaten. Weiß noch nicht, ob ich das gut finden soll...

kjz1 und sanktnapf gefällt das.