1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jauch nach nur einem Monat zum "Gastronom des Jahres" gekürt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2019.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da scheinen wohl im Osten andere Sitten zu herrschen.
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach nur einem Monat ?
    Hat was von Geschmäckle ;)
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    In jeder nicht. Es ist in vielen erlaubt einen Hund mit zu bringen.

    EBEN! Es wird schon schmecken! :D
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja, von mir aus in 90%. Ein paar Snob Gaststätten gibt es auch auf dem Land.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2019
    Winterkönig und Lefist gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hier kann man auch fast überall seinen Hund mitbringen, zum Glück nutzen das aber nur Gäste die ihre Tiere auch 100% im Griff haben. Die legen sich unter dem Tisch zu Füßen ihrer Besitzer, und bewegen sich dort nicht weg um woanders zu betteln. Daher kann man hier in vielen Restaurants in einer Ecke auch eine Schale mit Wasser für die Hunde sehen, oft im Eingangsbereich oder in der Nähe der Toiletten. Du kannst an dieser Schale mit Wasser auch schnell erkennen ob Hunde erlaubt sind oder nicht, achte in Restaurants mal darauf, ob irgendwo am Boden in einer Ecke in der es nicht Stört eine Schale mit Wasser steht.
    Was gar nicht geht sind natürlich Leute die ihre Hunde nicht im Griff haben, und die dann noch frei rumlaufen lassen, worauf die an anderen Tischen nach Essen betteln. Solche Hundebesitzer werden hier aber auch schnell aufgefordert das Tier ins Auto zu bringen, aber wie gesagt, das sieht man nur ganz selten.
     
  6. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was hat das mit Snob zu tun. Warum muss jeder Gast Rauchen und Hunde in Restaurants gut finden? Auf der anderen Seite frage ich mich, was hat ein Hund von einem Restaurant-Besuch?
     
    Kapitaen52 und KL1900 gefällt das.
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur im Osten.

    Hunde in Gaststätten kenn ich nur von Waldgaststätten, Sportheimen o.ä. der Marke "Die Bestuhlung gehört der Brauerei".
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe beides noch nicht gegessen, möchte das aber auch nicht! Wobei, über Hund liesse ich noch mit mir verhandeln, aber Kind kommt nicht in Frage, da bekomme ich schon einen Würgereflex wenn ich nur dran denke.
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Manchmal sind Hunde auch 'Ersatzkinder'. Selbst in einem Gasthaus erlebt: da wurde für den Hund dann eine separate Tasche ausgepackt: eine Liegedecke, ein Napf und nein kein Fläschen mit schnödem Wasser, das muss Apfelsaft gewesen sein. Und selbstverständlich wurde der Hund vorne und hinten 'betüdelt'.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was noch viel schlimmer ist, wenn die Hunde auf den Nebenanstuhl an den Tisch gesetzt werden, hab ich auch schon erlebt.
    Meist werden Hunde in den Gaststädten erlaubt wo die Wirte selbst auch einen Hund haben.
    Ich meine mich zu erinnern, daß da aus Hygienischen Gründen sogar mal verboten war, hätte man ruhig beihalten sollen.
    Ich finde es nicht prickelnd wenn ein Hund reinkommt sich erstmal neben meinem Teller schüttelt und dann irgendwann aml Ruhe gibt.
    Beim aufstehen ist es ja meist auch so, daß die Viecher sich erstmal kräftig schütteln, die Haare in der Luft möchte ich nicht auf meinem Tisch und Teller haben.
     
    Volterra gefällt das.