1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    [​IMG]

    England im viktorianischen Zeitalter: Sherlock Holmes (Will Ferrell), der größte Detektiv aller Zeiten, löst gemeinsam mit seinem kongenialen Partner Dr. Watson (John C. Reilly) reihenweise knifflige Fälle, wobei er sich stets auf sein Verkleidungsgeschick, seinen genialen Verstand und seine außergewöhnlichen Methoden verlassen kann. Doch dann bedroht Holmes‘ Erzfeind Moriarty (Ralph Fiennes) das Leben von Königin Victoria (Pam Ferris). Holmes und Watson bleiben nur zwei Tage, um den Fall zu lösen. Sherlock beschließt, dass er die Hilfe seines Bruders Mycroft (Hugh Laurie) benötigt, um den vertrackten Fall zu lösen. Der erklärt kurzerhand, dass der Täter aus Sherlocks Bekanntenkreis sein muss. Für Sherlock liegt da niemand näher als Dr. Watson - also lässt er ihn verhaften. Nach einiger Zeit plagen Sherlock Gewissensbisse und er beschließt, Watson im Gefängnis zu besuchen. Doch die Zelle ist leer, nur die Reste eines roten Kuchens scheinen dem Meisterdetektiv einen Weg weisen zu wollen...

    Eikes Wertung

    Ein alberner Film, einigen sagen auch schlecht.
    Wenn man den Film eben so nimmt wie er gemeint war, eine ironische Comedy, dann kann man mit den
    den beiden leben. Auch mit den permanenten schwulen Anspielungen.

    7/10 Pkt :)
     
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Der Maria Stuart hat mich nicht so angesprochen, nach Eikes Wertung werde ich aber nun doch einen Blick wagen.

    Am WE gesehen:

    Skyscraper
    Auch hier hatte mich der Trailer nicht so überzeugt, trotzdem haben wir ihm eine Chance gegeben.
    Hat sich gelohnt, wie immer schafft es The Rock das man mit ihm mitfühlt und mitgefiebert.
    Nettes Hochhaus, schön fiese Jungs und kaum Langeweile
    Macht gute 7 von 10

    Strangers Opfernacht

    Hier mal anders, Trailer sah gut aus, der Film ist es eher nicht.
    Die Familie nervt, die Killer gehen völlig wahllos vor, sind aber komischerweise immer am richtigen Ort.
    Ende passt voll dazu.
    3 von 10

     
  3. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Verschwörung 6/10
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Holmes & Watson" - Mir gefiel der Streifen nicht. Wohlwollende 4/10
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Nussknacker und die vier Reiche."

    Ich liebe solche Märchenfilme. Dazu Tschaikowskis Ballettmusik - traumhaft.
    Wer warten kann, sollte den Film im weihnachtlichen Ambiente genießen.

    Ganz tolle 9/10

     
    stoni 3:16 gefällt das.
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Maria Stuart, Königin von Schottland"

    Lohnenswert anzusehen, Geschichtsunterricht in Bildern, solide gemacht. 7/10
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    "White Boy Rick" ein sozial kritischer Drogenkrimi nach dem realen Vorbild des Dealers Richard Wershe Jr.

    Erschreckend das offiziell ermittelnde FBI der USA. Wirklich schlimm, war doch Wershe Jr. bei seinen "Tätigkeiten" nach unseren Gesichtspunkten noch nicht mal als erwachsen zu betrachten. 7/10

    P.S. Seit 1987 sitzt Wershe Jr. jetzt hinter Gittern, im Dezember 2020 soll er entlassen werden.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    Holmes & Watson
    Nicht so lustig wie gedacht...
    2/10

    Verschwörung

    Fand ich besser als Verdammnis und Vergebung, fand Hollywood hier eh besser!
    7/10

    Lego Movie 2

    Kann mich nicht wirklich an Teil 1 erinnern, aber Teil 2 ist wirklich nur Geldmacherei!
    2/10
     
  9. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Glass: 3/10
    Leider...
    Sollten die anderen Teile auch zeigen gehören zusammen.

    Fortsetzung zu M. Night Shyamalans Psychothriller „Split“,
    der im gleichen filmischen Universum spielt wie sein früheres Werk „Unbreakable“ mit Bruce Willis.
     
    Peter321 gefällt das.
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Cinema Premiere

    der verlorene Sohn.


    Geschichte über einen Pfarrer Sohn der sich den Quälereien der Homo-Heilung aussetzen musste auf Geheiß seines Vaters.


    Sehr viel Drama, Leid und auch unschöne Bilder.

    Star-Besetzt und richtig gut erzählt.




    09/10
     
    Eike gefällt das.