1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonata 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lindemann, 25. Dezember 2017.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn du beides hast, probiere es doch mal.
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Nein,nur von Sonata 1 zu Sonata 1 !
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. norm

    norm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, habe dieselben Geräte in Benutzung. Bei mir klappt es mit TechniPort die Senderlisten zu übertragen. Nehme die von der Sonata und spiele diese auf meinen Digicorder ein.

    Gruß Norm
     
  4. norm

    norm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, habe dieselben Geräte in Benutzung. Bei mir klappt es mit TechniPort die Senderlisten zu übertragen. Nehme die von der Sonata und spiele diese auf meinen Digicorder ein.

    Gruß Norm
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Am Donnerstag habe ich die Sonata 1 bekommen und am Freitag eingerichtet und Senderliste sortiert.

    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und das Sortieren der Sender ging auch ganz fix.

    Was ich auch gut finde dass man Internetradiosender direkt am Gerät dazufügen kann und nicht über ein Portal gehen muss wie es bei meinen anderen WLAN Radio Geräte ist.

    Auch toll finde ich es dass man Sender, egal welchen Empfangsweg man nutzt, in einer Gemeinsamen Senderliste sortieren kann.

    Denn Ton sollte man sich aber selber einstellen wie man möchte. Die voreingestellten sind nicht gerade der Bringer.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist wirklich schade, dass es diesen Receiver nicht ohne Soundbar gibt.
     
    Viewer 1 gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ja, der Receiver ist echt nicht schlecht.

    Auch wenn ich das Menü von Technisat ein wenig schlicht empfinde aber vom Bedienkomfort ist für mich Technisat einfach klasse.

    Wenn ich bedenke wie umständlich die Sendersortierung an meinen Samsung TV ging und wie einfach und Schnell es bei Technisat geht.

    Aber dass mit Internetradio Funktion und mit DAB+ finde ich beim Sonata echt nicht schlecht und könnte auch in einen Receiver ohne Soundbar funktionieren.
     
    Viewer 1 gefällt das.
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Das geht glaube ich ab den DigiPal Geräten. So kann man selbst mit dem einfachen DVB-T2 Receiver auch Radio hören wenn er irgendwie Netzwerkverbindungen beherrscht. Kann auch der DigiPal T2 HD. Der TechniCorder hat diese Funktion leider noch nicht.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bei den DigiPal weiß ich es nicht aber der Technicorder hatt die Funktion wirklich nicht. Aber ich finde die Funktion echt praktisch.
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ab dem Digipal T2 eingeführt worden, also auch die Satrec. 3 DVR und S3 HD sowie Technistar Modelle ab Modelljahr 2019 unterstützen das.
     
    Winterkönig gefällt das.