1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Bei den exorbitanten Strompreisen ist ein E. Auto sowieso unrentabel.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ja wir sind beide nicht die größten. Ich hab so 172cm meine Frau 163cm. Da passt der kleine Chevi schon. Wenn wir was rumfahren müssen, kann man ja die Rückbank umlegen.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Nur wenn man etwas rumfährt? :whistle:
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    :D Das geht sogar in unserem Trabi :LOL:
     
    Gast 188551 gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.619
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nicht ganz. Wenn man eine sinnvolle, weil vergleichbare Reichweite zu einem adäquaten Benziner heranzieht, dann bleibt nur eine Variante jenseits von 30.000 Euro.
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ach so,
    komisch nur das die Wissenschaft der Mainstreammedien auch sagen das das Klima der Erde sich schon immer gewandelt hat.
    Demnach müsstest du das dann ja auch in Frage stellen.
    Genauso gibt es Teile der Wissenschaft, ohne dem Mainstream zu folgen, die sagt dass der Mensch Einfluss auf das Klima hat!
    Warum glaubst du denn nicht?
    Letzendlich ist es völlig unwichtig wer nun die Wahrheit sagt,
    Solange die Möglichkeit besteht, dass der Mensch mitverantwortlich ist sollte er versuchen es zu ändern!
    Möglichst bevor es zu spät sein könnte!
    Aber bloß nicht auf Wohlstand und Bequemlichkeit verzichten, Wozu auch, wenn die Erde unbewohnbar ist lebet man ja eh nicht mehr!
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das mit der Reichweite wird aufgrund "Verbrennerdenkens" überbewertet.
    Kann man daheim, oder in der Arbeit laden hat man sozusagen immer ein volles Auto.
    Für einen Großteil würde dies ausreichen.
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hab ich auch gelesen - trifft es insgesamt ganz gut.
    Nur was sie wegen den Spargeln im Süden schreibt, mag für Gegenden mit roten oder grünen Stadt- und Kreishäuptlingen zutreffen.
    Hier in einer der letzten CDU-Hochburgen im Ländle stehen dagegen ca 100 so Dinger als Strafmaßnahme aus Stuttgart.
     
    rabbe und Martyn gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.619
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da wird doch nichts überbewertet. Ein Auto schafft mit einer in fünf Minuten und an jeder x-beliebigen Tankstelle erledigten Ladung > 500 km und ein anderes eben nicht.
    Für wen was ausreicht, sei doch dabei dahingestellt und ist für einen Vergleich vollkommen unerheblich. Dass sich so ein Auto nur jemand zulegen wird, der es überhaupt adäquat aufladen kann, steht dabei auch noch mal auf einem anderen Blatt.
    Für mich beginnt der Widerspruch bereits dort, wo das leistungsstärkste Auto der Baureihe, serienmäßig bereits die fast doppelte Reichweite erlangt wie das angestrebt "vernünftigere" Fahrzeug.

    Die einzige Freude die ich dabei empfinde, ist die, dass überhaupt Bewegung in die Spielzeugautokistenecke kommt.
    Vom E-Mobil bin ich überzeugt, von der derzeitigen Akkutechnik und den dafür aufgerufenen Preisen kein bisschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019