1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungsumstellung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 26. Oktober 2019.

  1. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich hatte angenommen, dass der Zweck des Pairings ist, dass ich mit meinem Modul incl. Karte nur auf meinem (vermeintlich gepairten) Receiver gucken kann . Um auszuschließen, dass ich mein Modul auch an andere weitergeben kann, die auf ihren Receivern dann gucken könnten.
    Anscheinend habe ich das von Anfang an falsch verstanden....
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, hast du.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Den Receiver könnte man genauso gut an andere weitergeben ohne das Sky das mitkriegt.
     
  4. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, das stimmt natürlich.....Ich war jetzt nur aufgeschreckt durch die Meldungen, dass Receiver, die nicht von Sky stammen, nicht mehr nutzbar wären (was ja offensichtlich bei Nutzung von CI+-Modulen nicht stimmt) und vorgestern hatte ich einen Anruf von Sky, die mir einen Sky Q Receiver angeboten haben. Ich persönlich nutze Sky nur für Bundesliga und Sport und bin mit dem Modul und meinem eigenen Receiver sehr zufrieden.
    Anscheinend wird das ja auch in absehbarer Zukunft auch so bleiben können....
     
    Volterra gefällt das.
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Was die momentane Verschärfung der Verschlüsselung angeht werden selbst hier in diesem Forum einiges an falschen Informationen verbreitet.

    Die momentane Verschärfung hat aber keine Auswirkungen auf eine Skykarte im von Sky zur Karte gelieferten Modul. Ausser es liegt bei Sky ein Fehler im Bereich der Modulnummer bzw. Kartennummer vor, was sich aber korrigieren ließe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
    Volterra und Teoha gefällt das.
  6. gemasain

    gemasain Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    würde es funktionieren, wenn man sich bei ebay einen Q-Receiver holt ??

    An den "alten" Sky-Reveivern geht ja nicht mehr - habe eine Humax S-HD4 und da ist leider schluss.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    da bekommst du auch keine Freischaltung...das Geld ist rausgeworfen....
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nein, die Karte läuft nur noch in dem von Sky zugeordneten Receiver oder Modul. Man kann die Karte nicht mehr in unterschiedlichen Geräten verwenden.
     
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du verschiedene Receiver verwenden willst musst du versuchen ein Sky CI+ Modul zu bekommen da du aber schon einen Q Receiver hast könnte das schwierig werden.
     
  10. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was bin ich froh, als Kabler immer noch eine D02 in einem ACL ohne Einschränkungen auch in anderen Receivern (Humax oder Pace) nutzen zu können