1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland News - Thread

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Dr Feeds, 10. Dezember 2014.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bitte um Entschuldigung, ich wollte einem offenbar Interessierten am Programm nur eine ggf. nicht bekannte Option bieten.

    Mach dich nicht vom Internet abhängig, sondern vom Kabler, was dabei an Vorteil rumkommt, ist in diesem Fall erkennbar.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Für den Channel muss man vorher auch Prime Video bezahlen mit mindestens 69 EUR im Jahr + den Video Channel , also wirtschaftlich macht es nur Sinn für den der schon Prime hat und der Channel kostet mit 5 EUR im Monat fast so viel wie das ganze Paket^^
     
  3. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das war gar nicht böse gemeint. Bin nur grad bisschen angepisst, weil ich den Sender mochte.
     
    hexa2002 gefällt das.
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Habe heute früh ne Mail an PLANET geschickt und da mal nachgefragt und eben kam die Antwort. Also PLANET war selber überrascht...

     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vor genau 10 Jahren wurden damals unerwartet Clb TV und Rlx TV bei Kabel Deutschland abgeschaltet (wie Planet, Deluxe Music, Jukebox und Rck TV ebenfalls von HighView). Das bedeutete damals das Aus für beide Programme, da sie bei keinem anderen Betreiber verfügbar waren. Irgendwann dürfte Planet dann wohl leider auch in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen aus dem Angebot fliegen.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sender kommen, Sender gehen.Passiert. Aber was ich hasse, ist, wenn es ohne Ankündigung passiert.
     
    MarcoHey gefällt das.
  7. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Nichts neues...der Name des Kabelnetzbetreibers wechselt, die perfide Art und Weise wie sie Programme aus dem Angebot kicken, aber nicht! :devilish:

    Als vor fast 10 Jahren die Viacom Musiksender rausflogen, wurde das auch sehr kurzfristig (wahrscheinlich von einen POC-Mitarbeiter) im damaligen inoff. KDG-Forum mitgeteilt. Es würde mich nicht wundern, wenn er höchstpersönlich auf dem "Abschaltknopf" gedrückt hat.

    Und das ich in den letzten 10 Jahren angepisst und ohne Ende abgekotzt habe, vor allem wegen diverser Ausspeisungen (u.a. Playboy TV, MTV Dance, VH-1 Classic, CLB und RLX TV oder auch BN Sat und RTS Svet), ist mehr als allgemein bekannt. Wer meine ganzen Beiträge in besagten Forum in der Vergangenheit gelesen hat, weiss darüber sehr gut Bescheid. Mal schauen, wie lange das Programm von Planet bei der ex-Unitymedia zu sehen sein wird, wo dort nun auch die "Gutsherren von Vodaf.ck" das alleinige sagen haben!(n)
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe auch große Bedenken, dass jukebox und rck die Nächsten sind.

    Ich war damals auch geschockt über die Art wie vodafone Sendern wie MTV Dance, Hits und VH1 Classic einfach den Saft abgedreht hat.

    Fakt ist, dass Vodafone bis heute kein vernünftiges Genre Musik TV Paket auf die Beine gestellt hat. Da gehören 10 Sender her, die nur ihr Genre bedienen. VH1 Classic und MTV Rocks sind solche, aber Vodafone hält das in Zeiten von youtube und co wohl für unnötig.

    Diese Art mit diesen Sendegruppenstreits stinkt mir mächtig.

    Planet fliegt dann sicher auch bei Unitymedia, gehört ja schließlich Vodafone.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Diese Sender wurden in ganz Deutschland eingestellt (auch per Sat)
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Sender sind nach wie vor via IP für Kabelnetzer beziehbar und einkaufbar. Nur weil sie kein Provider sie anbietet heißt das nicht, dass sie nicht mehr existieren.