1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

  1. PacoPavlov

    PacoPavlov Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Hab eine erneute Rückmeldung bekommen, dass das Problem behoben sei, falls nicht, liegt es an meinem Internet.
    Ja ne ist klar, sind natürlich immer noch 25fps und der Ruhemodus des FireTV startet auch noch nach ein paar Minuten.

    Ich werde jetzt auch kündigen.
     
  2. Bergziege

    Bergziege Silber Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    697
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Bei mir sieht es so aus, als könnte ich das mit dem Ruhemodus verhindern, indem ich während des Livestreams einmal ganz kurz auf PAUSE und dann wieder aus PLAY drücke.
     
  3. PacoPavlov

    PacoPavlov Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ja, das ist klar. Die Appentwickler haben ja einfach die "Keep Screen Awake"-Funktion vershentlich deaktiviert. Ich hab aber eigentlich keine Lust das alle paar Minuten zu machen, aber momentan hat man ja keine andere Wahl.
     
  4. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Doch.
    App deinstallieren (auch aus der Cloud löschen !)
    FireTV aktualisieren, eventuell mehrmals, bis keine Systemupdates mehr verfügbar sind.
    Eurosportplayer App neu installieren und einrichten.
    Bildschirm fest auf 1080p/50Hz einstellen, nicht auf automatisch.

    So geht es wieder ohne Screensaver, zumindest bei mir auf einem FireTV 1.
    Das ruckeln bleibt leider, vorher mit 720p war besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2019
  5. Bergziege

    Bergziege Silber Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    697
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Da hab ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt:

    Wenn ich das einmal mache, geht der Screensaver nicht mehr an, egal wie lange ich anschließend schaue. Zumindest bei mir.
     
    PacoPavlov gefällt das.
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Folgende Unklarheit:
    Ich habe den Player vom 30.09 bis 30.10 für exakt einen Monat abonniert und sofort nach der Buchung mein Abo beendet. Nun kann ich heute (5.11) immernoch den Player schauen. Hatten das auch schon andere?
    Wenn Eurosport mir nicht noch extra einen 2. Monat berechnet, hätte ich nichts dagegen.;)
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Mein Player lief noch fast drei Monate weiter, nachdem ich das Eurosport Paket bei HD+ gekündigt hatte.
     
    Paytv h3 gefällt das.
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant! Auch so kann man die Kunden an sich binden! :D
     
  9. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sendet der Eurosport Player jetzt dauerhaft nur noch 25 fps?
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Mein SkyGo Account im Jahr 201. lief auch noch von August bis Oktober und Juli war Kündigungsmonat.
    ja, leider. So kann man auch Kosten für die Storages sparen. Dann 25fps sind weniger Datenmenge und weniger Datenmenge bedeutet OnDemand weniger Speicherplatz und somit kostet es weniger. Und Live Signal von 50 auf 25 fps für OnDemand umkonvertieren kostet auch wieder