1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. mich730

    mich730 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2019
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Verschwörung 6/10
    Wer den Roman gelesen hat, wird festellen müssen, dass der Film in großen Teilen von der Vorlage abweicht und sich vorallem auf Salander konzentriert.
    Die Geschichten um Mikael Blomkvist, die Millenium Redaktion, Frans Balder, seine Ex und sein Kind sind wichtige Handlungsstränge im Roman, werden aber im Film vollkommen ausgeblendet, bzw. falsch dargestellt, so spricht der Kleine im Buch nicht, sondern gibt das Erlebte zeichnerisch wieder. Ausserdem können Roony Mara und Naomi Rapace Lisbeth Salander besser verkörpern als Claire Foy.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Maria Stuart







    Schönes neu interpretiertes Drama um den Thron von England und der Kampf zwischen 2 Königinnen.

    Die Geschichte beginnt mit dem Eintreffen von Maria Stuart in Schottland, als sie aus dem Exil aus Frankreich kam, kurze Zeit nachdem der Ehemann Franz der II verstarb, welcher aus der Ehe von König Heinrich II und der reichen Medici Tochter entstammt.


    Der Film ist hübsch und bunt, hält sich aber kaum an der wahren Geschichte, wie man an dieser Doku sehen kann.





    dennoch gebe ich wegen der schönen Darstellung 7/10
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2019
  3. Max&Moritz

    Max&Moritz Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das kommt ja öfters vor, das ein Buch den Film danach nicht ganz wieder gibt. Ich bin zwar keine große Leseratte, was Bücher angeht. Was mich nur rein Persönlich etwas gestört hat an den Film, das Lisbeth Salander hier eine Weibliche Bond gespielt hat, was in den anderen Serien nicht ganz so stark rüberkam. Ansonsten war wie gesagt der Film ganz in Ordnung.

    Ich hoffe und freue mich jetzt schon, das bald die Serie mit dem vierten Teil von Sonderdezernat Q kommt. Schade nur das von 6 nur 4 Verfilmt wurde.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Clint Eastwood als 90 jähriger Drogenkurier in "The Mule" ist ne wirklich nett erzählte Geschichte. Mehr nicht.

    7/10
     
  5. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    "The Mule 6/10" sehe es ähnlich wie XL-Man, kann man ansehen, aber Clint hat wesentlich bessere Filme gemacht, ist ja, glaube ich, nach einer wahren Begebenheit verfilmt worden.
     
  6. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Abgeschnitten 6/10

    The Mule 6/10
     
  7. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Holmes & Watson

    Ich hab es probiert....ehrlich.....aber nach 30 Minuten hab ich abgebrochen. Eine einzige Enttäuschung.
     
    John22 gefällt das.
  8. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann ich nur bestätigen. Der Film war unterirdisch. Wird bei IMDB auch nur mit 3,8 bewertet. Hat bisher auch nicht die Herstellungskosten wieder eingespielt
     
    Chakaa gefällt das.
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleiner OT Tipp, wer auf der Q Oberfläche unter Filmen "The King" findet (E+ inkl. Netflix)
    Angucken. Episches Kino.
     
    Peter321 gefällt das.
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Maria Stuart / UHD
    upload_2019-11-4_13-13-30.jpeg

    Das opulent ausgestattete Kostümdrama „Maria Stuart, Königin von Schottland“ beginnt mit dem Ende – dem buchstäblichen Ende der Hauptfigur auf dem Schafott. Diesen radikalen Einstieg kann sich die als Theaterregisseurin gefeierte und in diesem Metier schon vielfach ausgezeichnete Josie Rourke bei ihrem Debüt als Filmregisseurin durchaus erlauben. Schließlich weiß doch ohnehin jeder halbwegs geschichtsbewanderte Zuschauer, dass die Rivalität zwischen Maria Stuart und Königin Elisabeth I. von England und Irland im Jahr 1587 mit der Enthauptung der Titelheldin endete.

    Eikes Wertung

    Höchst unterhaltend, spannend und eine traumhaft gute Ausstattung.
    9/10 Pkt(y)