1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefónica erhält Zugang zu Netzen von Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2019.

  1. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ähm, wenn ich im Kabelnetz einen Techniker bestelle oder einen neuen Anschluss will, ist das in 3 Werktagen erledigt, bei der Telekom dauert das 4 Wochen. Und wenn dann noch Vodafone und O2 ankommen, mit angeblichen Störungen misst die Telekom im Kundencenter nach ob die Leitung geht und wenn der Test in gewissen Zeiträumen läuft, wird der Auftrag als erledigt markiert, egal ob er zu anderen Tageszeiten wieder auftritt. Nur die Telekom hat so scharf geschossen, gegen Vodafone wegen Wettbewerb und so bei der Unitymedia Übernahme und auch bei der Übernahme von Kabel Deutschland, obwohl Vodafone mit der Resale Option für O2 im Zuge der Übernahme von Unitymedia eigentlich jetzt wirklich erst Wettbewerb reinbringt. Und da sich O2 jetzt ins Kabelgeschäft traut, durch den Vodafone Deal und jetzt den mit Telecolumbus, entsteht wirklich Wettbewerb. Und die Telekom startet parallel zu Google nen Streaming Gaming Dienst, wo viele entscheidende Titel fehlen, die Google Stadia hat. Das man Magenta für alle öffnet ist positiv zu sehen, nur warum bitte kauft man die teuren EM Rechte, die Sky nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen würde, außer man kann ne UHD Rechte-Lizenz günstig ergattern? Aber solange die Telekom quasi selbst über ein bundesweites Kartell verfügt, soll sie einfach die Klappe halten und zeigen dass sie es besser kann. Das DSL Netz gehört nun mal der Telekom und da darf auch kein fremder Techniker an die Schaltkästen, egal ob er es schneller könnte. Deshalb trägt bei technischen Problemen im ursprünglichen analogen Telefonnetz immer die Telekom als Netzbetreiber die Verantwortung. Vodafone und Telecolumbus können jetzt beweisen, dass sie in ihrem Netz die Service Provider besser behandeln, und dann hat die Telekom zumindest in Ballungsgebieten, oder Städten mit mehr als 10000 Einwohnern ein sehr großes Problem. Wenn O2 beginnt in diesen Gebieten die DSL Kunden ins Kabel Netz zu holen, gehts massiv bergab für die Telekom.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    n dann glaub das mal^^

    Ich sage Dir mal was für Leute in Erfurt sitzen bei Kabel Deutschland service GmbH^^

    die Techniker sind in 3 wochen geschult worden^^:D:D:D

    Telecolumbus hat keinen eignen Service, sondern lässt den Fremdproduzieren von CCC Berlin^^



    Die Netzprovider wollen die Kunden Alle natürlich selbst rekrutieren und nicht an Dienstleister weiter-reichen...

    Natürlich werden die den Providern auch Steine in den Weg legen und es den Kunden ungemütlich machen sowie die service-Leistungen so weit wie möglich hinaus zögern.


    Die Telekom ist nicht aus Spaß mehrmaliger Test-Sieger beim Kundenservice. Die High Performer werden an eigne Projekte gesetzt und die Looser und lahmen Omi´s bearbeiten Resale und Pre selection und wenn die nicht weiter kommen , müssen die ein Ticket schreiben, weil die Sofort Hilfe (second Level) nur telefonisch für eigne Kundenbelange zur Verfügung stehen.

    Was denkste warum Dienstleister billiger sind im Telekom-Netz?

    Ist der Antrag nicht Ordnungsgemäß ausgefüllt, wird er storniert.... fehlt beispielsweise der Zweite Vorname wird storniert. Zahlendreher wird storniert

    Man könnte ja auch den Service Dienstleister die Möglichkeit geben die Eingaben zu editieren, auch das wird nicht erlaubt, damit der Kunde ja noch mal zum Dienstleister rennen muss, der Vertrag neu geschrieben werden muss und der Kunde neu unterschreiben muss.


    Was denkste wohl wie viele Willenserklärungen durch das Raster fallen, allein wegen der Fehlerquote und der Kunde dann die Backen dicht hat^^


    Das kommt davon, weil die Dienstleister nur billig Kräfte und Call Center Typen daran setzen die 8,50 Brutto verdienen und vom Tuten und Blasen kein Plan haben^^

    Vodafone kauft sogar den technischen service bei der Telekom ein, Vodafone wickelt seinen technischen Kundenservice in Dessau ab... bei der Telekom^^ Für Festnetz und Mobilfunk^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2019
    Telefrosch gefällt das.
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ich bitte um Entschuldigung.
    Mein Posting ist irgendwie beim falschen Beitrag gelandet. Das ergibt hier natürlich keinen Sinn und war für einen Artikel zu HD+ gedacht.
    Ich habe Digitalfernsehen.de um Löschung gebeten, falls möglich.
     
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Das sehe ich sehr ähnlich. Der Wettbewerb wird härter und das ist gut für die Kunden. Gäbe es das Kabel und Firmen wie M-net, Deutschle Glasfaser, etc. etc nicht hätte die Telekom zum Ausbauen null Druck.
    Die Bundesregierung träumt von einem Weltklasseinternet und macht eine lächerliche 50 Mbit Vorgabe. Bei 30 Mbit liegt Marktversagen vor.
    Es darf gelacht werden. Das dachte sich auch die teilstaatliche Telekom und pimpte ihr Netz mit VDSL + Vectoring auf. Damit befindet sie sich etwas über der Wasserlinie und der lahme Gaul aus Kupferklingeldraht hält etws länger durch.
    "Das Geschäft läst sich die Telekom doch nicht entgehen." ... sagte der örtlich zuständige Vertreter für Breitband der Gemeinde zu mir und wies darauf hin, dass die Förderung 90% der Kosten ausmache.
    Für Emmendingen z.Bsp. interessierte sich die Telekom null bis sie erfuhr, dass der Bau eines Glasfasernetzes kurz bevorstand.
    Schnell wurde Vectoring ausgerollt um das zu verhindern.
    So wird das nichts mit der Weltklasse und ich freu mich, dass vodafone und Tele Columbus der Telekom Feuer geben und bis zu 1 Gbit ausrollen.

    Eine Freundin von uns bekommt von Pyur im Landkreis Lörrach 120 / 60 Mbits plus Festnetzflatrate für 34, 95.-€ via Glasfaser.
    Bei vodofone gibt es für 39,95.- € 200 / 50 Mbits (120 Mbits garantiert) mit Router und 2 Telefonleitungen.
    Bei der Telekom bekommt man dafür 50/10 Mbits ohne Router und das Kabel endet nicht bei max. 250 Mbits, ist also ausbaufähig bei Bedarf.