1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Anzeige
    Laufen die Sport und Bundesliga Sender am Apple TV in 25fps oder 50fps?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    25 fps
     
    audipower1985 gefällt das.
  3. Mäthes09

    Mäthes09 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    da ich inzwischen endlich einen 4K-TV besitze, wollte ich mal fragen, ob sich die SkyQ-Receiver durch Updates inzwischen verbessert haben im Vergleich zum letzten Jahr. Da wurde hier von einem Umstieg auf Q und den UHD-Receiver noch abgeraten.
    Immens wichtig für mich ist bei meinem alten 500GB-Kabelrevceiver die manuelle Serienprogrammierung.
    Hiermit nehme ich z.B. die nächtlichen Live-Versionen von RAW und Smackdown auf.
    Ist dies inzwischen wieder möglich?
    Will zwar endlich gerne Sky UHD schauen, mich aber bei den Funktionen nicht verschlechtern ;)

    Danke schon jetzt für Eure Antworten :)

    VG
    Mäthes
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, keine manuelle Programmiermöglichkeit
     
  5. tagged

    tagged Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kurze Frage zum Q Receiver, schaue im Monat nicht viel das heißt der Receiver wäre nur alle 2-3 Wochen mal im Betrieb. Muss ich mit langwierigen Updates (software, EPG etc.) rechnen oder kann man das soweit deaktivieren dass einem das nicht zum Problem wird? (falls nicht ist es dann möglich aktualisierungen im standby betrieb erledigen zu lassen?)

    Habe noch einen uralten Sky+ Receiver und der Updated gerne 30 Minuten den EPG und es ist einfach furchtbar wenn man nur kurz was ansehen will.

    Danke!
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann schalte den Receiver doch ganz aus, und wenn du dann diesen mal brauchst, schaltest du diesen wieder ein.....und ein Update gibt es nicht alle paar Wochen, und kann man selber runterladen, aber man kann es auch mal einen Tag/Nacht anlassen, dann wird es automatisch runter geladen....
     
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Du kannst den Q auch in den ECOplus Modus versetzen. Da verbraucht er kaum Strom und ist 23 Stunden am Tag praktisch aus. Der geht dann nur morgens zwischen 5 und 6 Uhr für ne Stunde an wegen EPG und eventuellen Updates. So hast Du den EPG immer aktuell und falls Updates vorhanden, diese auch aktuell.
     
  8. tagged

    tagged Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das klingt doch gut, ich danke euch beiden! :)
     
  9. Torabstoss

    Torabstoss Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2016
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habt ihr auch immer öfter das Problem, das sich der Ton auf Sky Sport anhört, als käme er aus einer Blechdose?

    Mir ist das vor ein paar Wochen aufgefallen. Gestern bei den Spiel Dortmund gegen Gladbach und jetzt beim Zverev Spiel zum Beispiel.
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Beide genannten Sachen habe ich zwar nicht gesehen. Aber die mehreren Dinge die ich in den letzten beiden Wochen auf Sky Sport gesehen habe waren vom Ton her einwandfrei.