1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sichert Plattform vor Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2019.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Finde ich gut... diese Leute kann man nicht anders als Kriminelle bezeichnen. Piraten ist ein viel zu schönes Wort für eine kriminelle Handlung
     
    digitalpeter und -Loki- gefällt das.
  2. DennyHamburg23

    DennyHamburg23 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Also ich brülle nicht besitze selber Abos bei Netflix HD+ und Co, Sky schau ich nicht weder Fußball Fan noch habe ich Bock auf Wiederholungen am laufenden band. Aber ich hatte zu Premiere Zeiten viel mit dem zeug am Hut durch Anaconda oder Linux Receiver ,dann wurde das ganze Dunkel durch die neue Verschlüsselung, schlaue Russen haben es dann wieder auf bekommen auch wenn es von SKY heißt das Beta sicher ist haben sie das Internet schlicht weg mal verdrängt, und solange die Sky Kisten am Netz sind, werden es auch nicht weniger Streamer werden den mit Sky Go haben sie sich doch selber in´s Bein geschossen.
     
    b-zare gefällt das.
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Niemand hast sich ins Bein geschossen, abgesehen von vielleicht 5% nutzen von den 6 Mio Abonnenten das Abo ganz legal.

    Diese Schätzungsweise 5% bedeuten aber für sky einen wirtschaftlichen Schaden in dem sie Files von Sky online stellen oder quer durch das Netz streamen.

    Es reicht eine handvoll User mit der Technik aus um sky im Mio Bereich zu schaden.

    Live Sport kann man schon bei Sky Ticket für lächerliche 9,90 bekommen oder das Fiction Pack für 15 mit Serien und Filme.
    Wir reden also nicht von überzogene Preise, sondern von Kriminelle.
     
    AndyHD gefällt das.
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Übrigens nicht nur sky riegelt mit Uniqie Pairing das Angebot vor illegaler Nutzung ab, sondern auch Vodafone Kabel Deutschland mit Giga Tv oder die Telekom mit Magenta.

    Auch da gibt es nur noch Geräte mit E Sim (eingebaute Smart Card) oder Serverseitige Zugangsberechtigung.
    Bei Beide werden jeweils auch nur noch Apps eingesetzt um das Auslesen der Streams zu unterbinden.


    Leider müssen die Anbieter zu solche Maßnahmen greifen, weil sie beklaut werden nach Strich und Faden und Leute damit Geld schneiden ohne dafür eine Lizenz zu besitzen.

    Stichwort Anaconda Card. Die olle Karte hat Blank über 100 Euro gekostet, obwohl sie in der Herstellung ein Wert von vielleicht 10 hatte.

    Daran sieht man doch was das Ziel der Hacker ist! Geld machen!
     
    AndyHD gefällt das.
  5. sitoan

    sitoan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi, was bringt hier der moralische Zeigefinger, wie "böse" die Payservernutzer und Piraten sind.
    Taglicher Lug und Trug kennzeichnen doch diese gesellschaft, ob Politiker Beispiel Scheuer und die Maut oder die Autoindustrie mit den Dieselskandal - dagegen sind doch die C-Line-Nutzer kleine Lichter und das Abbild der Gesellschaft ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  6. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    In diese Richtung testet Sky ja gerade in Österreich.
    Zwar schließt Sky Fire TV aus, aber Sky X soll künftig zumindest mit Chromecast und Apple TV laufen (ist zumindest angekündigt), auf der PS4 und neueren Samsung bzw. LG TV läuft es bereits. Drei Pakete, monatlich abschließbar (Fiction 19,99€, Sport 24,99€, zusammen 34,99€).
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab nie 6 Mio Sky Deutschland Kunden, das kannst du so oft wiederholen wie du willst.

    Die chinesischen Pay-Server bedienen sich ganz anderer Quellen als Du in deinem kleinen Telekom-Bretterverschlag jemals erfassen könntest........
    .....mach doch enínfach mal das Fenster auf, eventuell hilft Sauerstoff.......ach, dein Büro hat ja keine Fenster, sorry.
     
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist reines Wunschdenken, ich weiß.
     
  9. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde man muss ein paar Dinge bedenken:

    1. Kriminell ist kriminell, da gibts nichts schön zu reden.

    2. Die Musikindustrie hat damals immer in den Raum geworfen, dass jeder illegal geladene Track Schaden verursacht, weil er normalerweise legal gekauft worden wäre, also sinngemäß. Das war bei den Jungs eine Fehleinschätzung und man muss jetzt im Bezug auf Sky auch nicht davon ausgehen, dass durch den Wegfall irgendwelcher Streams mehr Abos generiert werden. Man solls nicht glauben, aber die Leute verzichten im Zweifelsfall halt auch.

    3. Premiere / Sky hat Jahre lang von zwei Kundengruppen profitiert: Sport u. Fußballfans, sowie Filmfans, die ihre Aufnahmen gemacht haben, sie archiviert haben usw. Das Ganze ganz legal. Für Fußball gibts (noch) keine wirkliche Alternative, aber Filmfan verprellt man meiner Meinung nach längst durch fehlenden Content, ständige Wiederholungen, Werbeeinblendungen, Aufnahmesperren usw. Anders gesagt, warum soll man sich für so was Sky leisten, dann kann man auch andere Streaminganbieter nehmen, die dann günstiger sind, werbefrei usw. Dann sieht man die Filme halt ein Jährchen später, ja mein Gott.

    4. Sky verpasst es irgendwie, ein simples und einfaches Online-Angebot so zu gestalten, dass es auf allen gängigen Plattformen von 0815 Technik-Fans problemlos genutzt werden kann. Warum funktioniert z. B. so was wie Netflix, weils Jeder einfach buchen und kündigen kann wie er will, gucken kann wo er will, Handy, Fire TV usw. Wenn ich das haben will, hab ichs in 10 Minuten am laufen... Wie sieht das bei Sky aus?

    5. Die Preispolitik und der Kundenservice - man das schreckt ab... Von 19 - 80 Euro ist doch für das gleiche Abo alles möglich. Was soll das, es gibt Kunden erster, zweiter und fünfter Klasse, wer will das denn? Transparenz und gut ist. Es kann doch nicht sein, dass man mal froh war einen 24 Monatsvertrag ergattert zu haben, bloß um einen niedrigen Preis sicher zu haben. Selbst dann gabs fragwürdige Erhöhungen, Wegfall von Sendern usw. Das macht doch alles keinen guten Eindruck.

    Was will ich damit sagen?

    Ich hab kein Abo mehr...
     
    ChrisH77, K. Schmidt, nibo und 4 anderen gefällt das.
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Aber den absoluten Platzhirsch ausschließen, macht zwar gar keinen Sinn, ist aber Sky-typisch. Das Problem selbst schaffen und dann rumheulen.
     
    b-zare und Gast 144780 gefällt das.