1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungsumstellung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 26. Oktober 2019.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hüstel, das ist das allerletzte Argument dagegen........Sky hat auch noch lange "alle Speile, alle Tore" beworben.......
    Aber es ist korrekt, im Kabelbereich wird nix passieren.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das soll laut eines Interviews welches ich in der Digitalfernsehen gelesen habe, nicht eintreten.
    Laut Aussage dort wird sky auch auch zukünftig sein sky CI+ Modul anbieten, nur halt mit dem Vermerk, das mit dem CI+ Modul nicht alle sky Dienste darstellbar sind.
    Von einer Abschaffung des CI+ Modul kann da keine Rede sein.

    Was zum Beispiel in 10 Jahren ist, kann man ja auch nicht sagen, weil keiner weiß welche Technik dann zum Beispiel zur Verfügung stehen wird.

    Aber vor einer CI+ Modul Abschaffung mache ich mir jetzt nicht bange.;)
     
    Pedigi und Teoha gefällt das.
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Man wird die Module ausdünnen wo man kann, verärgert man dabei mal mit irgendeiner Vorgehensweise das Kartellamt oder die Verbraucherschützer fängt man sich 6 Monate später halt einen bösen Brief ein und beendet diese Vorgehensweise halt 2 Monate nach dem Brief.
    In der Zeit hat man zig potentielle Modulkunden vom absolut überlegenen Q überzeugt.

    Jetzt wird an die Unique Pairing "Opfer" noch mal eine Welle Module rausgehen müssen und dann werden die wieder verknappt.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky mit neuer Technologie gegen TV-Piraterie - DWDL.de
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Warum sollte sky jetzt CI+ Module an Interessanten rausgeben und sie dann wieder wie du es nennst verknappen.
    sky selbst spricht eine ganz andere Sprache, man wird die CI+ Module zukünftig auch weiter anbieten und den Empfang mit CI+ Modul ermöglichen.
    Zumindest auf Anfrage wird man die Module dem Kunden anbieten.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Für die ganzen Uniquepairingopfer wird man jetzt mehr rausgeben müssen als sonst.
    Danach gilt wieder das es x Anrufe braucht, man als Q Receiver Nutzer eh keines mehr kriegt und denen wird bestimmt noch was einfallen.
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Force und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich meine der war von Anfang an dunkel bei nicht sky Hardware.
    Der ging immer nur in sky Hardware!
     
  9. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eine Frage zum Verständnis:
    Ich nutze seit Jahren ein Sky CI+ Modul in einem Technisat Isio C an der Schüssel. Ist dort von Sky zwischenzeitlich ein Pairing automatisch erfolgt, ohne dass man es mitbekommt? Letztes Jahr hatte ich noch einen zweiten Receiver, da hat es auch funktioniert. War allerdings im gleichen Haushalt...
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Karte ist -wenn- mit dem Modul verheiratet. Im Modul steckend, läuft die aber in jedem CI+-Schlitz.
    Oder was meinst du mit "lief im zweiten Receiver" ?