1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fug001, 1. Juli 2005.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Und wie ist es dann , wenn nur einer von beiden nicht funktioniert; dafür aber ein anderer nicht ?
     
  2. Alienhunter

    Alienhunter Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Also es scheint da doch diverse Probleme mit dem Empfang von KabelDigitalHome zu geben. Nicht alle Boxen empfangen auch wirklich alle Sender bzw. mein Problem mit der Nokia D-Box2 Originalsoftware ist, das beim Kanal Silverline beim timergesteuerten Aufnehmen nie ein Jugendschutzpin verlangt wird. Beim Starten der Aufnahme dann aber doch, so das mein Bildschirm beim Abspielen der Aufnahme ein leeres Bild zeigt. Liegt das am Sender oder an KabelBW?:eek:

    Ansonsten sind bei meiner Box alle Programme vorhanden, die Qualität ist auch ok.
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Ich kann mich hier nur nochmals wiederholen:
    manueller Suchlauf, Dose austauschen, all das hilft beim Humax PR-FOX C herzlich wenig. Die Sender werden nicht gefunden. Es kann auch sein, dass einer der Kanäle geht und die anderen nicht. All das kenne ich.
    Es hilft wirklich nur eine andere Box benutzen. Glaubt mir doch bitte, dass Humax das Gerät total vermurkst hat.
    Bisher hatte niemand bei Kabel BW Probleme mit dem Gerät, aus dem einfachen Grund, weil KD Home noch nicht abonnierbar war.
    Glaubt mit, dass ist erst die Spitze des Eisbergs, die jetzt ans Licht kommt. Ich gehe davon aus, dass sowohl Kabel BW (die die Box vertreiben) als auch Humax (die die Box herstellen) sich auf eine riesige Welle von Reklamationen einstellen müssen.

    Ich kann es nur nochmals sagen: jede andere Box die ich kenne hat keinerlei Probleme mit den besagten Kanälen: Nokia d-box II, Pace DC 220 KKD, Kathrein UFD 595. Alles prima!

    Glaubt mir, ich habe auch wochenlang rum gerätselt und getestet, aber die Sender kamen nicht. Wohl gemerkt ohne damals schon eine Smartcard für KD Home zu haben, da es das hier noch nicht gab. Mir ist es trotzdem bereits vor Wochen aufgefallen, dass Teile von KD Home auf dem Humax nicht zu empfangen waren.
    Im Übrigen muss ich sagen, dass mein Händler keineswegs überrascht oder erstaunt war, dass die Box das nicht konnte. Kein Wort von wegen: Das kann nicht sein, das muss gehen oder an was anderem liegen.

    Vielleicht ist euer Händler auch so kulant wie meiner: Ich hatte die Box knapp 2 Monate, hab sie zurück gebracht und gesagt, dass auf Garantie was gemacht werden muss. Das sah er auch sofort ein. Ich machte den Vorschlag, dass ich aufzahle und den Kathrein UFD 595 haben möchte. All das war kein Problem und ein paar Tage später hatte ich die Box und kann seitdem alle KD Home Sender empfangen und dank freigschalteter Smartcard auch sehen!
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Tja du redest über die Humax. so andere reden über die Pace so ;).

    wie gesgat ich habe diese Probleme bei KDG direkt auch mit der dbox1 und mit dem pace funktionieren die perfekt.

    ich musste nur manuell hinzufügen die sender bereiten keinerlei probleme. sie werdne nur beim suhclauf nicht gefunden.
     
  5. KWLs

    KWLs Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Habe mich bisher noch nicht so tief mit der Materie befasst, denn mit der Premiere-D1-Box gab es die Probleme nicht. Anschließen - Suchlauf und gut, alles was ich sehen wollte und auch abboniert hatte lief. Deshalb bezeichne ich mich mal als absoluten Neuling.
    Wie habe ich vorzugehen um bei der PR-Fox Kanäle manuell hinzuzufügen.
    Gibt es eine Schritt für Schritt-Anleitung? Oder kann jemand das hier mal posten?

    Besten Dank für Euere Unterstützung.

    So nebenbei bemerkt, was da von Humax als Handbuch mitgeliefert wird bezeiche ich mal als Frechheit, da wird nicht mal vernünftig erklärt, wie man die Sender so anordnet wie man sie haben will (habe ich jetzt mit viel versuchen über Favoriten hinbekommen).
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Ja, schon. Nur dass die Pace Box keinerlei Probleme macht. Und die Humax (zumindest im Kabel BW-Netz) total unbrauchbar ist.
    Das sind nun mal Tatsachen und nicht meine persönliche Meinung. Ich habe Humax die Chance gegeben, die Sache gut zu machen. Die Hotline meinte "Ja ja, tauschen wir die Box, dann ist gut". Von Wegen. Keinerlei Einsicht.

    Bei Pace gab es im Kabel BW-Netz anfangs auch Probleme, es wurden die Free-TV-Sender des ORF, SF DRS, usw. nicht gefunden.
    Pace machte keinerlei Probleme und sagte, dass sie von dem Problem wissen, dass an einem neuen Update gearbeitet wird und dass es danach funktionieren wird. Genauso war es. Das ist der Unterschied zwischen Humax und Pace!
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Trotzdem nehmen sich die beiden Boxen nciht viel.

    Die Humax hat da ihre macken. und die pace hat dort ihre macken.

    aber das gehört hiert nicht hin.
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Nur dass die Macken des Humax viel gravierender sind:
    Wenn man 9 € für KD Home pro Monat zahlt, aber nur 15 von 31 Sendern empfängt, ist das schlimmer wie ein EPG, der einem nicht so gut gefällt!
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Das ist richtig.

    Der EPG am Pace gefällt mir schon.

    Nur die anderen macken ala. keine sortierung möglich wenn bouqtes vorhanden. oder wenn keine bouqets vorhanden kein ppv oder ..

    sind halt macken die der humax nicht hat.


    Dafür hat der humax andere macken.

    deswegen muss schon ejder selbst entscheiden was er nutzt ;).
     
  10. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDH bei Kabel BW, erste Erfahrungen

    Update :

    Heute war der Techniker da, und hat den Anschluss/die Hausanlage geprüft. Die ersten Messungen waren einwandfrei. Sowohl mit seinem Kabel, als auch mit meinem Kabel ( obwohl ich hier eh schon ein qualitativ höherwertigeres mit Mantelstromfilter einsetze). Gottseidank hat sich die Messung dadurch etwas in die Länge gezogen und er konnte die Störungen im Empfang ( Schwankende Signalqualität ) live miterleben. Puuaah ... und ich dachte schon, ich müsste jetzt für einen Fehleinsatz zahlen.

    Bei der Prüfung am Übergabepunkt stellte er fest, dass es bereits dort zu den Schwankungen kommt. Und jetzt kommt die Härte :

    Der Techniker sagte mir zu, die Störung an Kabel-BW weiterzugeben.
    Als ich bei Kabel-BW anrief, weil ich nicht einsehe, warum ich für den Empfang zahlen soll, wenn dies seitens Kabel-BW nicht einwandfrei gewährleistet wird.
    Bei dem Anruf habe ich dann erfahren, dass die Störung ausschliesslich von der Hausverwaltung gemeldet werden kann und nicht von der Fachfirma, da ja die Hausverwaltung der Vertragspartner ( in Vertretung der Eigentümergemeinschaft) sei.

    Jetzt bin ich echt mal gespannt, was die noch an (negativen) Überraschungen bereithalten.