1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 31. Januar 2007.

  1. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Digiextractor ist nunmal der einfachste oder einzige Weg um schnell alle Aufnahmen auf den PC zu bekommen und alle Möglichkeiten am Receiver zu nutzen.

    Benutze ich seit 2009 oder 2010, Alternative ist mir keine bekannt.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich benutze über das Netz das Technisatprogramm Mediaport oder wenn es mehrere Files sind, kopiere ich diese mit der Kopierfunktion direkt auf einen USB Stick oder HDD. Beides kann man dann problemlos am PC bearbeiten.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Die aktuellen kopieren schneller von der Festplatte auf das NAS, USB oder wohin sonst auch immer. Das einfache Konzept des HD S2 ist für viele Anwendungen aber mehr als ausreichend. Zuverlässig sind die alle. Ohne den selbstaufnehmenden watchmi Dienst wäre der TechniCorder ISIO STC auch nur die Hälfte wert. Damit streamt man auch mal per WLan weil es genug Tuner hat und ich brauche keinen weiteren für andere Räume. Per HDMI Verteiler wird Wohn- und Schlafzimmer versorgt, mit der Android App umgeschaltet.

    Der HD S2 ist trotzdem ein sehr gutes Gerät. Lieber den als irgendein Luxus Teil eines anderen Herstellers mit allen möglichen und unmöglichen Funktionen.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für dich vielleicht. Ich nutze dies überhaupt nicht.
     
  5. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    hab auch jahrelang mit Linux-Receivern gearbeitet, bis dann ein Bug, der alle 3 von mir getesteten Linuxreceiver betraf.

    Das Überspielen von vielen Aufnahmen ist bei alten Technisat-Receivern ein Krampf, besonders über Netzwerk. Selsbt mit dem Standby-Trick war die Geschwindigkeit grausam, Abbrüche normal.

    Außerdem konnte man da nur auf FAT32-Datenträgern direkt überspielen, was zu Dateiensplitting führte. Was der S2 da kann hab ich noch nicht probiert.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die gesplittete Files hat der TS Doctor automtisch zusammengesetzt. Kein Problem.
    Habe alles über USB damals gemacht.
     
  7. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schneide mit Videoredo. kann zwar auch joinen, finde ich aber etwas umständlich.

    Hatten sich nicht auch die Titel bzw. Titellänge geändert beim Überspielen? Bin mir nicht mehr sicher, ist schon lange her.

    Nach einem FW-Update hat mein Diginova HD plötzlich in FAT32 formatiert statt in TSD, war eine Katastrophe. Abstürze beim schnellen Bildsuchlauf, bei 1GB gesplittete dateien, Titelnamen plötzlich kürzer und detailloser.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Überspielen wurde nichts geändert.
     
  9. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok, vielleicht sollte ich mal nachsehen was mein Isio S2 da auf dem Kasten hat.
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... einfach im Menü wieder auf "TSD" umstellen & mit "Grün" übernehmen !