1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Eben nicht. Meist muss man in der Früh den Schnee wegschaufeln und müsste dies in der Sommerzeit immer bei Dunkelheit erledigen. ;)
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Also, wenn wir tatsächlich die permanente Sommerzeit einführen sollten, dann wäre meine Sonnenuhr im Garten ja quasi fürn Ars...

    Was soll das Gelaber? Wenn man fragt, welche Zeit man will also Sommer- oder Winterzeit, dann werden die, die nicht nachdenken, natürlich Sommerzeit sagen. Sommer bedeutet ja hell und warm (primitive, Logik). Dass diese aber nicht dem Sonnenstand entspricht, das interessiert nicht.

    Vielleicht sollte man besser fragen: Wollt ihr die falsche oder die richtige Zeit? Da werden dann wohl die meisten Befragten in Richtung "richtige Zeit" tendieren.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum kälter? Selbst wenn man auf 0 CO2 kommt, ist die Erwärmung ja schon vorhanden ....
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder eine neue Markierung der Sonnenuhr könnte Abhilfe schaffen. ;)

    Ich bleibe weiter im Team "Zeitumstellung beibehalten". Dann kann sich jeder für ein paar Monate seine "richtige" Zeit aussuchen, falls Sommerzeit oder Normalzeit jemanden gehörig gegen den Strich geht. :sneaky:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich meinte abends, wenn es nochmal geschneit hat (zumindest laut der hiesigen Verordnung muss dann bis 20:00 Uhr geräumt werden) ;).
    Seit ich meinen SUV mit Allradantrieb habe, ärgere ich mich, wenn morgens der Winterdienst schon vor 6 Uhr kommt :D.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.652
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bist du denn jetzt nur vom November bis März im Garten, wenn deine Sonnenuhr mit Sommerzeit nicht funktioniert ?
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es nach mir ginge, dann wäre es jetzt die letzte Zeitumstellung gewesen. Warum? Weil es dann im Sommer wieder eine Stunde früher dunkel wäre und die Temperatur um 21:00 Uhr niedriger wäre als um 21:00 Uhr Sommerzeit.
    Eine Stunde mehr Zeit zum Durchatmen.

    Gruß ein Dachgeschossbewohner
     
  8. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist doch Klimawandel und wird noch schlimmer.
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und darum ist es umso wichtiger, dass es abends nicht mehr so lange hell und damit heiß bleibt :D.
     
    Redfield gefällt das.
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    stimmt. darum gehts mir eigentlich auch gar nicht. ich fahr in die arbeit wenns dunkel ist, ich komme nach Hause wenns dunkel ist. ich Hab Haus und Hof und brauche im winter abends keine stunde länger Sonnenlicht um irgendwas zu erledigen. ich bin froh wenns in die warme stube geht. eine Diskussion wie im sommer, das man halt den Feierabend länger bei Tageslicht genießen kann etc. ist im winter doch mühsig. ob es nun um halb 5 oder halb 6 dunkel wird, spielt keine rolle. es spielt aber eine rolle ob es um halb 8 hell wird oder erst um halb 9.
     
    Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.