1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    @horud :
    Mal wieder eine treffende Analyse.
    Wobei ich mich in dem Thread immer wieder wundere, wenn man das so ohne Hintergrund liest könnte man fast meinen, Kovac hat 11x selbst auf dem Platz gestanden.
    Dass eine Mannschaft so fahrig und lasch wie die ersten 60 (?) Minuten spielt ist zuallererst mal deren eigener Einstellung geschuldet; ich sehe mitnichten die Notwendigkeit, bei Leuten, die z.T. im zweistelligen Millionenbereich pro Jahr verdienen, dem Trainer vorzuwerfen, er müsse besser motivieren, Quatsch.
    Und Lewandowski mit seinem Dauergemecker in der zweiten Halbzeit hat genervt.
    Das Rotieren war auch ok; warum er allerdings immer Thiago spielen lässt, der selbst mich als Nichtbayernfan bisweilen agressiv macht - und nicht (den ausgeruhten) Müller - erschließt sich mir nicht.
    Genausowenig die Verpflichtung von Cuisance, da sind wir in Mönchengladbach ob der Ablösesumme mehr als froh und spielen wird er bei Bayern auch unter einem anderen Trainer nicht (für wen denn?).
    Coutinho - das ist jetzt schon klar - wird sicher nicht übernommen werden, zumal Bayern immer noch Sane hinterher läuft; viel mehr müßten sie wohl was in der Abwehr, dem defensiven Mittelfeld machen, denn wen Sane dann verdrängen soll ist auch nicht klar.
    Und Coutinho braucht man, zumal mit den Leistungen, positionsbedingt nicht.
    Wenn man diese Personalentscheidungen mal geklärt hat (was davon wollte eigentlich Kovac!?) kann man auch mal die Arbeit des Trainers sezieren.
    Aber pauschal wie eine Alarmsirene nach ein paar Minuten in jedem Spiel Kovac im Forum ans Kreuz zu nageln ist zum einen falsch, zum anderen hilft es auch nicht weiter.
    Man stelle sich vor, Flick übernimmt interimsmäßig... da sehe ich gar keine Änderung.
    Und ergebnistechnisch ist es genau so wie es gestern war:
    Viele Favoriten im Pokal spielen ausserordentlich mies, der Gegner hat schließlich das Spiel des Jahres.
    Am Ende redet man über die Sieger nicht mehr, letztlich zählt dann das Weiterkommen; die Pappnase setzen Vereine wie der 1. FC Köln auf, das bleibt.

Coolman, Bavaria, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich verstehe die Aufregung hier nicht , ihr seid doch in allen Wettbewerben vertreten und alle anderen in der BL sind mit der Situation in München zur Zeit mehr als zufrieden :whistle::p
    Aber es wird sowieso so kommen wie immer , alle anderen vergeigen am Ende und ihr macht das Rennen,zumindest in der BL und im Pokal ;)

Aber ich hätte auch mal eine Frage wenn Kovac rausgeworfen wird , wer soll es denn dann machen ? Favre hätte eventuell bald Zeit oder ihr schnappt euch vorher Morinho weg.Aber dann geht das Theater erst richtig los:D

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht umsonst steht der VfL in der Liga da wo er gerade steht.

horud gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn Bochum zukünftig in der 2. Liga die Leidenschaft wie gestern zeigt, dann haben die mit dem Abstieg nichts zu tun :)

Im Winter muss aber noch ein Stürmer her.

-Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ehrlich mittlerweile bin ich froh darüber, dass der VfL in 90 Minuten verloren hat. Wenn es Verlängerung gegeben hätte, dann hätte man womöglich noch die vor dem Spiel zu erwartende Abreibung bekommen.

So ist man mit erhobenenen Hauptes aus der 2. Runde ausgeschieden. (y)

Mein Traum von einer weiteren Reise nach Berlin bleibt bestehen. :)

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommentar bei T-Online:
    Kovac ist respektlos gegenüber seinen Spielern

Kernsatz:

Es ist aus meiner Sicht nicht schwer zu sehen, dass unter Kovac keine Struktur zu erkennen ist, keine festen Abläufe, die die Spieler im Schlaf runterspulen. Das gilt auch für die Fehlpässe. Es ist doch nahezu ausgeschlossen, dass fast alle Spieler gleichzeitig (und konstant) schwächeln. Ein Trainer ist dafür da, die Struktur und das System zu schaffen, dass man in seinen Bewegungen und Abläufen sicher ist und das Fußballspielen dadurch viel leichter vonstatten geht. Ist kein funktionierendes System vorhanden, sieht es hingegen verkrampft aus und Fehler häufen sich. Bei allen.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Joost38 gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    gerd.grabowski gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab mir heute mal die Kritik genauer angeschaut.
    Der größte Teil befasst sich mit seiner "Taktik".

Der Vorwurf, Kovac hat quasi nur ein Spielsystem.
    Lange Bälle auf die Flügel von dort zu Robert und beeten das er Trifft.
    Einen Plan B scheint er nicht zu haben.

Die ganzen anderen Trainer stellen sich auf das "System" ein.
    Da Kovac quasi immer wieder so Spielt, wissen sie was sie machen müssen, um das Bayern Spiel zu zerstören.
    Selbst für einen 2. Ligist ist das scheinbar kein Problem.

Normal würde jetzt ein großartiger Trainer merken, mein Plan geht nicht auf ich muss was ändern.
    Aber nicht bei Kovac, er lässt munter weiter spielen, und wenns nicht klappt, sind die Spieler schuld, die nicht auf ihn hören.

Ich bin jetzt nicht so der Taktik Experte, vielleicht kann da jemand was zu sagen.
    Aber wenn der Trainer wirklich keinen Plan B hat, dann sehe ich tatsächlich schwarz.
    Aktuell hat doch kein Verein wirklich mehr Angst vor Bayern, weil sogut wie nix läuft.

gerd.grabowski, Unvernünftig und Joost38 gefällt das.
  10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Brüder und Schwestern im Herrn: wer genug beetet wird auch ernten können! :D

jfbraves gefällt das.