1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ändert Verschlüsselung – Aus für Receiver von Drittanbietern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2019.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Sicher die Originals von Netflix und first run Lizenzen werden genau so geklaut nur mit dem Unterschied, das Sky Serien zeigt die aus dem Premium Segment stammen siehe HBO, Showtime und Co und Netflix sich eher an serien hält die in den USa im Free Tv laufen oder eben Eigenformate .


    Machen wir uns nichts vor HBO, Showtime und co spielen in eine Liga, auch wenn es gute Netflix Originale gibt.

    Es gibt keine Serien die nicht geklaut werden, aber Sky trifft es besonders hart, weil sie viel viel Ged für die Lizenzen zahlen und sowohl VOD Rechte, lineare Rechte und den fetten Aufschlag für den Exklusiv Deal zahlen.
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur noch auf den Sky Sendern, die nicht auf Unique Pairing umgestellt sind. Das ist z.Z. wohl nur noch ein HD -und die restlichen SD Transponder.
    Und die werden wohl spätestens am nächsten Montag (laut Sky Mitarbeiterin - nicht Hotlinerin) umgestellt werden. Also ist da auch nichts mehr sicher.

    Es geht los "21.10.19" - Umstellung der Verschlüsselung bei Sky -

    Beachte mal dort Post # 2661 - sagt alles !

    gruß spaceman
     
  3. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    die dort im DEB verweisen doch explizit auf das Modul als "Endlösung":rolleyes:, nur 99 soll es möglichst nicht kosten, und die dort müssen es doch wissen;)
     
    b-zare gefällt das.
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Die Frage ist nicht, dass es so und so viel kostet, die Frage ist, ob überhaupt noch Module ausgegeben werden bzw. vielleicht sind sie auch derzeit nur "vergriffen".
    Viel Auswahl wirst du nicht haben. Kannst du das Modul noch bekommen, kostet es.
    Ansonsten Skykiste nehmen oder verzichten.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    bis die nächste Pairing Stufe aktiv gesetzt wird .... Auf einigen Linux Receivern klappt das wohl nicht mehr - kann ich aber nicht bestätigen.
    Da sich täglich was an der Umstellung ändert, ist da garnix sicher, schon garnicht wenn Sky die Module nun auch weg haben will.
    Wie gesagt, zwei gute Bekannte haben heute mehrfach versucht ein Modul zu bekommen, Sky hat sich nicht erweichen lassen, dabei gab es die letzte Woche noch "umsonst", für Kunden, die eben bis heute noch keine Sky-Box hatten.

    gruß spaceman
     
  6. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich habe doch längst ein Modul und nutze es samt E2 und VTI in der Ultimo 4 k samt gepairter V15; weil ich des Oscams nicht mächtig war und einen schrecklichen Aktivierungsfehler, ungeschützt, beging:cry:
    bei mir laufen alle Sky Sender ohne Probleme und völlig restriktionsfrei, seit Jahren
    und zusätzlich HD+Karte für ES2Hd xtra, was nun von DAZN bei ES für die BL eingespeist wird, linear.
    Und ja, das Modul lässt 4 k aussen vor. Aber so viel ich weiss, kann mein Plasma gar kein 4 K:D
    oder ich hab den Schalter nicht gefunden;)
    und noch ein Ps,
    ich hatte ja im Mai schwarz werden lassen, weil Sky das wünschte, nach 1 Monat haben sie mir das Modul für Null samt Bestpreis für Komplett hinter her geschmissen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2019
  7. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Nicht das wir uns falsch verstehen, die Karte (egal v13 14...) läuft im eigenen Sky ci+ Modul (das der Karte zugeordnet ist) ohne Probleme, alle Softcams und alle alternativ Module sind raus. Das im Post 2661 bezieht sich auf die Nutzung Karte im Softcam.
    Wer ein CI+ modul hat, läuft. Wer sky über Kabel hat auf einer Karte des KNB muss sich auch kein Kopf machen.
     
    b-zare und katzl gefällt das.
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Uiiii..... böse, da reichen mitunter schon 3 Sekunden. Hast hoffentlich keinen Herzkasper bekommen, nachdem du den Payload gesehen hast :D

    gruß spaceman
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Was hat die Pairingstufe mit den Receivern zu tun, wenn jene das Modul nutzen? Entweder es ging vorher schon mit Modul oder es ging vorher schon nicht. Spielt sich alles im Modul ab. Und letzt gemachte Änderungen merkt man gar nicht.

    Und zum Modul habe gerade das gelesen: "Also ein Modul bei sky zu bekommen ist kein Problem habe grad angerufen und gesagt habe grad Receiver neu gekauft und schon war di nette Frau weg vom der kuh." #2719
     
  10. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    spaceman, das ist lange her, der CI-Plus Patch in den Enigmas linderte das Leid aber gut, bis heute
    ausserdem kann man 1 Programm unverschlüsselt aufnehmen und zeitgleich 1 weiteres verschlüsselt zeitgleich, mit der Ultimo 4k, das ist ist super
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2019