1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ändert Verschlüsselung – Aus für Receiver von Drittanbietern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2019.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Post #68
     
  2. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Das wird sich auch nicht ändern. Sky will ja die Kuh loswerden. Wenn UHD auf CI+ freigeschaltet würde, dann wären wohl noch mehr Module im Umlauf. Das will Sky ja nicht.
     
  3. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Hups, das hab ich wohl übersehen. War da noch wegen einiger Antworten und Ansichten mit Kopfschütteln beschäftigt.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist mittlerweile auch Geschichte. Sky rückt seit heute mittag keine CI+ Module mehr raus - eben genau darum - auch nicht für den völlig überzogenen Preis von 99 € .

    Die VU+ Solo 4K und VU+ Ulzimo 4 K ist doch nicht teuer ... 349.- € mit 2 CI Slots , 2 int. Cardreadern, 3 x USB (2 x 3.0), 1 GigBit LAN, Bloototh, HDMI IN und OUT, Transcoding .
    Für die Features und den Arm CPU sowie den verb. Speicher, RAM , und der int. HDD Anbindung ist das IMO keineswegs zu teuer, aber das sieht natürlich jeder von seiner subjektiven Warte aus, ganz anders.

    gruß spaceman
     
  5. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Nur, dass SKY die Nutzer der Sky-CI+ Module hintenrum abstraft. UHD dürfen diese Abbonenten nämlich nicht sehen.... aus rechtlichen Gründen... angeblich.

    Ich hab damals meine Vertrag aus Verärgerung über das SKY-Modul gekündigt, weil die mir sogar RTL-UHD nicht erlaubt hatten. Ich wollte damals Formel 1 bei RTL in UHD sehen. Wurde von SKY(!) Modul nicht freigeschaltet, obwohl die RTL einen Scheißdreck anging, und die die Formel 1 gar nicht mehr hatten. Inzwischen haben die das wohl geändert, aber mich sind die damit als Kunde für immer los.. Ich stelle mir keine Extra-Kiste unter den TV, da können die sich auf den Kopf stellen.
     
    b-zare und Real-dBoxer gefällt das.
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    hast Du dafür ne Quelle?
     
  7. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Soll Sky sich halt einmauern und mit der Kuh und den Anhängern glücklich werden. Wer sich technisch so einmauern lassen möchte, den wird auch niemand aufhalten.
     
    b-zare und Real-dBoxer gefällt das.
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Mit einem VU ist man wohl auch besser beraten HD+ separat zu abonnieren und sich dabei der älteren Kartengenerationen zu bedienen.
     
    ChrisH77 gefällt das.
  9. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Seinerzeit im S&F wurde klar kommuniziert das es eine rein geschäftspolitische Entscheidung ist UHD den Modulnutzern vorzuenthalten, weil man eben die Kuh pushen wollte. Das scheint man ja bis Heute nötig zu haben die Kiste mit allen legalen und auch fragwürdigen Tricks unters Abovolk zu bringen.

    Und ehrlich? So toll sind 2 UHD Kanäle bei Sky nun auch nicht um dafür den Kübel zu nehmen. Von der Pseudo UHD Qualität der Festplatten UHD Inhalte ganz zu schweigen.
     
    b-zare, Mario789 und K. Schmidt gefällt das.
  10. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sind eigentlich sky, sowie auch alle anderen Plattform Anbieter nicht verpflichtet, ein CI+ Modul auf Nachfrage anzubieten? Ich meine mal sowas gehört zu haben.