1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufzeichnen mit Technisat DIGIT HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ynnor, 23. Mai 2018.

  1. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bei TechniSat geht das nicht. Bei keinem meiner SatReceiver von TS ging das.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Bei welchem TechniSat soll das funktionieren?

    Ich hatte tatsächlich mal ein Vorserienmodell des HD S2 auf einer IFA gesehen wo ich 6 Aufnahmen von einem Transponder gleichzeitig gemacht werden konnten. Stürzte aber auch dauernd ab. Das gab es so nie zu kaufen.

    Auch bei Kabel Geräten kann ein Tuner nur für eine Sache genutzt werden. Deswegen reichten für meinen TechniCorder ISIO STC keine 2 Sat und 2 Kabel Tuner aus. Für Kabel wurden noch 2 weitere Tuner angeschafft.
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Der hat ja auch einen Kabel Twintuner.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisat fragen ist das ein zigste was weiter hilft , vvl gegeben die noch Auskunft bei so einem Alten Gerät, gibt ja ein neueres FW Update ,
    sehr Alte können oft keine größeren HDDs kann gut sein das eine 500 schon Schwierigkeiten macht ? 300/350 GB geht vielleicht .
    Man kann nicht unendliche Große HDDs so ran machen das ist teilweise sehr begrenzt wenn Receiver sehr Alt schon sind.

    ps beim Neuerem S2 kam erst 2015 ein FW Update das 500 GB HDDs gehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat das damit zu tun?!
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ganz einfach. Twin-Tuner = 2 Tuner = 2 Aufnahmen gleichzeitig möglich!
    Single Tuner = 1 Tuner = 1 Aufnahmen möglich und keine zwei gleichzeitig.

    Das ist leider bei Technisat so!

    Gruß
     
    Peter65 gefällt das.
  7. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hm, bei meinem Telestar Diginova HD (= abgespeckter HD8-S, mit nur einem USB und kleinen Display) ist es vorbei wenn eine Timeraufnahme läuft. Da kann man nur die laufende Aufnahme ansehen, natürlich von Anfang an und was aktuell läuft; oder eben die Aufnahme beenden. Umschalten? Geht nicht.

    Ist vielleicht für den einen oder anderen überraschend, immerhin konnte selbst mein billigster Comag SL 90HD mehr, aber Technisat ist da anders.
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163

    Du meinst jetzt, dass du mit dem Comag noch zusätzlich Programme auf demselben Transponder sehen kannst oder was?
     
  9. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jep, das meinte ich.

    Die nicht nutzbaren Sender werden ganz schwach angezeigt, beim Durchschalten überspringt er diese und hüpft nur zu den Sendern die man noch anschauen kann

    Den Comag hab ich allerdings nicht mehr