1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Höcke ist ein unsagbarer Rechtsextremist, welcher die Sprechweise der Nazis verwendet. Solange diese Person in der AfD verweilt ist sie schlicht unwählbar. Seine Wortwahl nach der Thüringenwahl war wieder einmal bezeichnend und erinnerte an dunkle Zeitalter.
     
    Rafteman gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Linksfaschismus ist ein politischer Kampfbegriff. Übrigens eine Erfindung der SPD, die die KPD als "rotlackierte Faschisten" bezeichnete, während dessen die Kommunisten den Sozialdemokraten "Sozialfaschismus" an die Rübe warfen.
    Faschisten sind in totalitären Gesellschaften beheimatet. Mussolini begründete diesen Begriff.
    Von daher, einen Herrn Höcke als Faschisten zu bezeichnen, ist sinnfrei, denn er ist weder Diktator, noch Reichkanzler.
    Genauso wenn ich otto67 als Linksfaschisten bezeichnen würde. Wäre genauso sinnfrei.
    Wahrscheinlicher wurmt diesen otto67 wohl eher der Ausgang der LTW´s im Osten des Landes.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das sehen wohl 23% der Stimmen für die AfD in Thüringen anders. Und da kannst du noch so auf die jüngere Geschichte verweisen. Es ändert nichts. Und alle wissen, wer diesen "Sumpf" freilegte und sie werden es nicht lernen und daher verdammt sein, die Geschichte zu wiederholen.
     
  4. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Faschist muss nicht zwangsweise Diktator oder Reichskanzler sein. Ein Faschist ist ein Anhänger der eine „Einheit von Führer und Volk zu bilden" bevorzugt.

    Kernelemente faschistischer Bewegungen sind anti-liberale, anti-individualistische, anti-marxistische Einstellungen, die mit einem Totalitätsanspruch und extremen Nationalismus gepaart sind.
     
    Fragensteller und otto67 gefällt das.
  5. otto67

    otto67 Guest

    Dann klär mich mal auf, was man bei den Bildungsseminaren der Identitären darüber lernt.
     
    Fragensteller gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn du Marx jetzt mit einfliesen läßt, dann vergaloppierst du dich aber heftigst. Den die anti-marxistischen Einstellungen einer CDU/CSU muss ich hier nicht ausführen, oder!?
     
  8. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte nicht den Rest ausklammern sonst verlässt du den Kontext. ;)

    Faschist zu sein muss nicht bedeuten ein Diktator zu sein sonst hätte es in Europa während des zweiten Weltkrieges ja nur 2 Faschisten gegeben :D
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Der Wähler hat natürlich ein Recht darauf eine demokratisch legitmierte Partei zu wählen, nur verstehen muss man es nicht, aber den Wähler respektieren, auch wenn ich mich v.a. bei der AfD in Thüringen dank Höcke sehr schwer damit tue.
     
    R2-D2 gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das schon, Björn Höcke ist natürlich eigentlich untragbar weit rechts.

    Aber die AfD wird ja von den meisten Wählern ohnehin nicht aus Überzeugung gewählt, sondern aus Protest und Frustration. Deshalb ist es vollkommen egal wer für die AfD antritt. Selbst wenn Satan persönlich der Spitzenkandidat wäre.

    Ein möglichst extremistischer Spitzenkandidat ist vielleicht sogar noch attraktiver, da er in Berlin in den Parteizentralen der anderen Parteien für die grösste Schockwirkung sorgt.