1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Auf welchem Sender läuft DAZN?" – Online-Sport für Opas

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In einem humoristisch angelegten Werbeclip fordert der Streamingdienst nun sein junges Stammpublikum verzweifelt auf, der Generation Teletext Starthilfe beim Zugang zum Online-Programm zu gewähren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    So lustig ist es leider nicht, weil DAZN technisch nicht auf der Höhe von Streaming ist.

    Man braucht sich nur hier im Forum(Dazn Technik) und auf Twitter die "Ladekreise" bzw. Probleme durchlesen nach jeden CL-Spieltag. Wenn es so einfach wäre mit Dazn, ist es aber nicht!

    Übrigens nutze ich gerne immer noch Videotext, selbst auf dem Smartphone(ARD Text) funktioniert es selbst bei schlechterer Internetverbindung von unterwegs prima(weil keine Bilder etc. geladen werden müssen).
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht sollte DAZN wirklich einmal darüber nachdenken, auf welchem Satelliten sie senden könnten. Die Generation SAT und Kabel lebt und ist noch immer mächtiger als die neue Generation Streaming. Das sind bei weitem nicht nur Opas! Viele davon lehnen Livesport-Streaming aus Prinzip ab, noch mehr können es nicht nutzen, "dank" langsamem Internet auf dem Land.

    DAZN will von alledem nichts wissen und macht sich mit dieser Kampagne selbst lächerlich. Zeigt sie doch, dass man bei DAZN absolut nichts verstanden hat. Bessergesagt, nicht verstehen will.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anstatt hier irgendeinen Tanz zu veranstalten, sollten sie lieber tatsächlich Fernsehsender aufsetzen. Dann kann jeder die gestellte Frage auch leicht für sich selbst beantworten.
     
    Sky Beobachter, Met-Mann und DrHolzmichl gefällt das.
  5. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Während am gestrigen Sonntag großflächig Unitymedia mal wieder vom Internet-Blackout betroffen war, habe ich mich vergnügt zurück gelehnt und die Bundesliga via Sky-Sat genossen. UM-Blackouts gibt es ja weit mehr als Sommergewitter. :p
     
    Sky Beobachter, Met-Mann und DrHolzmichl gefällt das.
  6. CentruyMan

    CentruyMan Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die einzigen die sich hier Lächerlich machen, sind die Personen welche so einen Quatsch und Unfug schreiben wie sie meine geehrten User - Peinlich genug wenn man immer noch im letzten Jahrhundert lebt, jedoch sich dann auch noch so Aufzuspielen als wäre man Experte, ist einfach zum Nur mal so, es gibt genügend bei denen DAZN prima läuft!!! Alle die keinen Sport aus Prinzip per Stream sehen wollen, Pech gehabt und einfach mal zurückhaltung üben.
    Ich nehme aus meiner Kritik selbstverständlich alle raus, die vom viel zu langsamen Netzausbau betroffen sind.
    Alle anderen sollten vielleicht noch mal ihren Anschluss prüfen lassen oder sich informieren wie und wo am besten ein Router steht und das es ungemein viele Gründe geben kann, warum es bei ihnen" angeblich" nicht funktioniert. Hier machen es sich einige Personen / User wesentlich zu einfach - aber danke ich Amüsiere mich seit längerem prächtig über diese Personen.
    Fazit: DAZN macht einen sehr guten Job und für alle die es einfach nicht ertragen können - wie wäre es mit Radio???? Im übrigen ist das DF Forum nicht massgebend um DAZN zu beurteilen, also einfach mal Luft anhalten und das Kaspern aufhören - Danke.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allein der Name ist doch schon hinderlich, finde ich
     
    Met-Mann, Struppes und Nordi207 gefällt das.
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das war bestimmt tolles Werbefernsehen. Mit redundanten Unterbrechungen für die Berichterstattung über den FC Bayern während der Spiele Paderborn-Düsseldorf und Mainz-Köln.

    Ich selbst habe eine 16.000er DSL-Leitung auf dem Lande. Und so gut wie nie Ladekreise bei DAZN.

    Von allen Argumenten gegen DAZN ist dieses sicherlich das konstruktivste.
     
    hexa2002 gefällt das.
  9. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Super Clip....
    Ich wußte noch nicht das DAZN die CL und die Bundesliga zeigt......
    Leider bekomme ich bei solchen Werbeaussagen immer das K.....:devilish:
    Das meiste sind doch AUFZEICHNUNGEN.
    Was zeigen Sie ? Einige Live-CL und Buli-Spiele, aber sugeriert wird hier fast der Slogen "Alle Spiele-alle Tore".
    Da krieg ich Brass.
    Über den Unterschied in der Bildqualität bei Live-Sport, ob Stream oder Astra ist jede Diskussion überflüssig.
    Gerne schaue ich mir TESTSPIELE einzelner Buli-Vereine in einem Stream an, aber BUNDESLIGA-CL-POKAL- Spiele bitte in echtem HD bzw. UHD.
     
    Met-Mann gefällt das.
  10. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    mein Vater schaut einfach keine CL mehr, seitdem diese nicht mehr im FreeTV läuft. Mit DAZN über FireTV oder wie auch immer brauch ich dem nicht kommen