1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungsumstellung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 26. Oktober 2019.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    x
     
  2. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich dagegen bin jemand, der ungerne einen Receiver für egal wen oder was nutzt, wenn doch TV Geräte das mittlerweile standalone bzw. mit Modul können. Mit wie vielen Geräten soll ich denn mein Wohnzimmer verschandeln?
     
  3. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    TV, AV-Receiver, Sky-Receiver, Konsole.
    Wo genau ist das Problem? :)
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Das ist Denen wichtig die mit diverse Uploads auf illegale Seiten Geld bzw. Punkte verdienen die sie dann umtauschen in Kohle oder einen anderen Geldwerten Vorteil.

    Oder die erstellten Files in der Familie und Freundeskreis herumreichen.

    Wir wissen Alle , dass sich mit Direct to DVD und Serien Geld verdienen lässt.

    Echte Technik Nerds kaufen sich bestimmt keine superteure Hardware um ein 500 Euro Receiver stehen zu haben.


    Die Jenigen die das wirklich aus "spielerischen Gründen " machen sind sowas von in der absoluten Minderheit und das kann man auch ganz klar so benennen.
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann es sein das ich jetzt auch mit dem Sky Q-Receiver durch den Verschlüsselungswechsel Probleme mit dem Empfang habe. Mir ist in letzter
    Zeit aufgefallen, das ich jetzt kurze Tonausfälle im 10tel Sekundenbereich habe. So alle 1 bis 2 Minuten nur Ton beim Bild merkt man nichts,
    speziell beim Sky Cinema HD Sender. Hatte ich vorher nicht, im Sportbereich keine Ausfälle.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Durch die Bluetooth Verbindung der FB zum Receiver kann man diesen auch in den Schrank stellen.
    Und UHD und OnDemand gibt's nun mal nur mit Receiver...
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ist schon richtig, aber der Sky Q ist nach wie vor einfach nur Murks, kann z. B. immer noch kein EPG der RTL-Gruppe. Von den zahlreichen anderen fehlenden Standard-Funktionen, die die gleiche Hardware mit der alten Pro-Software konnte, fang ich erst gar nicht an. Und es tut sich nichts.

    Die einzig positive Änderung in letzter Zeit war die Möglichkeit, den JS dauerhaft zu deaktivieren.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    Gewagte These.
     
    Mario789 und Teoha gefällt das.
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Q kann auch den EPG vom Kabel nur bedingt.

    Sprich man muss Serien aus dem Free TV einzeln programmieren. RTL, Pro7 und Co sind kein Bestandteil des Abo´s und Sky ist nicht verpflichtet bzw. darf auch nicht ohne Lizenz den EPG komplett darstellen, es sei denn RTL, Pro7 und Co wünschen das.

    Diese Premium EPG mit Bilder, Serienprogrammierungen und Co sind nun mal Premium Leistungen für die das Kabel und HD+, sowie Freenet und Diveo an einen Dienstleister bezahlen müssen.

    Sky ist auf Sat und im Kabel ein reines Stand alone Produkt, nur für die Dinge verantwortlich die auch Vertragsbestandteil sind.

    Die Box kann Alles was Dir im Vertrag versichert wird.

    Ich verlange von meinem Staubsauger auch nicht, dass er die Einkäufe erledigt und mir meinen Toast röstet.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, man kann sich natürlich auch alles schönreden.

    Dass ein Sat-Receiver einen EPG ausliest ist eine Selbstverständlichkeit und kein "Bestandteil eines Abos". Ich brauche diesen "Premium-EPG" nicht, der inhaltlich nebenbei deutlich schlechter ist als der Standard-EPG vom Transpomder. Dieser ist Teil des Transponderstreams und selbstverständlich erwarte ich, dass ein Sat-Receiver den gesamten Stream auch verarbeiten kann.

    Ich erwarte ja auch von einem Staubsauger, dass er den gesamten Staub aufsaugt und nicht nur den "Premium-Staub" :rolleyes:

    Manchmal kann man nur noch den Kopf über solche Beiträge wie deinen schütteln (n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2019