1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Endergebnis ist da.

    Linke 31,0 %
    AfD 23,4 %
    CDU 21,8 %
    SPD 8,2 %
    Grüne 5,2 %
    FDP 5,0005 %

    Sitze
    Linke 29
    CDU 21
    AfD 22
    SPD 8
    Grüne 5
    FDP 5
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.930
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jesses, wie kindisch :rolleyes:
     
    Cro Cop und zyz gefällt das.
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das passiert nunmal, wenn man mit Aussagen gegen Kurden kommt, die dies auch verdeutlichen und die Person offen nur positive Worte für Saddam Hussein und Recep Tayip Erdogan hat.

    Jetzt will ich aber zurück zum Thema kommen. Was die kommenden Sondierungsgesprächen betrifft, könnte es spannend werden. Ich erwarte, dass Ramelow auch der CDU eine Einladung gibt (die AfD wird sie sowieso nicht bekommen) und ob die CDU auch Koalitionsverhandlungen mit den Linken zustimmt, könnte vom Segen aus Berlin kommen. Schließlich haben AKK und Mutti ja ausgeschlossen, mit den Linken gemeinsame Sache zu machen.
    Habe ich nicht schon gesagt, dass ich keine Strafanzeige stellen werde, weil es mir der Aufwand nicht wert ist? Ich glaube, ich habe das in späteren Posts gesagt, aber diese werden gerne überlesen.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man etwas androht, es aber sowieso nicht umsetzen will, nur um des provozierens wegen, dann ist das kindisch. Oder was sollte diese Drohung bezwecken?
     
    KL1900 gefällt das.
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Es geht ums Prinzip, wie ich zuvor sagte. Ich werde mich nicht nochmals wiederholen, aber trotzdem: Ich bin vergleichsweise entspannt, während andere das nicht sind (und es gab jemand, der tatsächlich außerhalb dieses Forums, ich glaube, den Eike anzeigte oder ähnliches).
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.930
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab die späteren Posts schon gelesen. Keine Angst.
    Besser wird der dünnhäutige Post dadurch nicht.

    Davon abgesehen, dass ich die Annahme einer Parteimitgliedschaft für alles andere als justiziabel halte, ist es keineswegs souverän, darauf mit der Möglichkeit einer Strafanzeige zu drohen.
     
    zyz gefällt das.
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Sie so unglaublich entspannt sind, warum dann die Drohung?
     
    KL1900 gefällt das.
  8. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich werde nicht weiter darüber diskutieren. Ja, ich gebe zu im Nachhinein, dass es dünnhäutig war, aber wenn mir Sachen unterstellt werden wie z.B. dass ich ein AfD-Anhänger bin oder den Öcalan unterstütze, dann lasse ich mir sowas nicht gefallen. Auch ich bin unfehlbar.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das Wahlverhalten der Leute ist schon sehr Kurios.
    In einigen Wahlkreisen ist Die Linke bei den Zweitstimmen vorn, aber das Direktmandat geht an die AfD.
    D.h. Das sehr viele Wähler mit der Erstimme AfD gewählt haben und mit der Zweitstimme Die Linke.

    Bei der AfD währe also eigentlich mehr drin gewesen.
     
  10. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Stimmensplitting ist ja nichts neues. Manche wählen jemanden, der unabhängig von der Parteizugehörigkeit, beliebt und vertraut ist, während die Zweitstimme woanders hingeht.

    Auch ich habe in der Vergangenheit meine Stimme gesplittet, wobei in Hamburg fünf Kreuze pro Stimzettel zu vergeben sind. Ich konnte dort meine fünf Kreuze auf bis zu fünf Direktkandidaten für die Bürgerschaft, und auf bis zu fünf Parteilisten verteilen. Nicht umsonst sind Auszählungen für die kommenden Bürgeschaftswahlen eine schwierige Sache. Hamburg hat, in diesem Aspekt, das komplizierteste Wahlrecht aller Bundesländer.