1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Sonntag Urlaubstag?
    Haben se Dich besch......!
     
  2. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    1.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Du wirst es nicht glauben es gibt Menschen die müssen Sonntags arbeiten!
    ... und unabhängig davon ob er So Urlaub hat oder nicht ist sein Urlaub so oder so eine Stunde länger.
     
    Force, Gorcon, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wollte ich damit zum Ausdruck bingen. :)
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Mein Kumpel hat bei dieser Abstimmung mitgemacht. er wollte für die Normale Zeit stimmen. er wusste aber nicht was die normale zeit war. also hat er für die Sommerzeit gestimmt.. (n) das zeigt, Viele wissen ja nicht mal das für die Sommerzeit die Uhren umgestellt werden. wenn man also die Zeitumstellung abschaffen will müsste man die Sommerzeit abgeschafft. :D was ich aber eigentlich sagen will ist, wenn man eine Abstimmung macht in der der Begriff "Winterzeit" vorkommt, disqualifiziert sich die Abstimmung von selbst. Winterzeit gibt es eben nicht. natürlich... umgangssprachlich heißt das so. das weiß ich auch. das kann man ja auch in ( ) erwähnen aber es muss schon konkret gesagt werden um was es geht. ich glaube persönlich um sehr man sich mit der Zeitumstellung beschäftigt um so mehr werden einige ihre Meinung ändern und für die Zeitumstellung stimmen. so zb. ich!
     
  5. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vierbrigadeplan!
    4 Jahre lang!
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Jedenfalls heute früh ein normaler Werktag war es doch sehr angenehm dass die Sonne schon ca. 7:00 aufgeht
    mit dauernder Sommerzeit hätte man ab Ende Oktober den Wintermorgen blues ....
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ja, kommt halt auch darauf an, aus welcher Stadt du kommst.
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    heute Sonnenaufgang in :

    Flensburg 7:16
    Frankfurt / Main 7:08
    Görlitz (Meridian Stadt) 6:45
    Aachen 7:19

    Dazu dann immer eine Stunde dazu falls ständige Sommerzeit und der Sonnenaufgang nach 8:00 morgens ist ab Ende Oktober da ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2019
  9. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im Winter geht man im Dunkeln aus dem Haus und kommt erst heim wenn es wieder dunkel ist. Bei dauerhafter Sommerzeit würde man wenigstens nachmittags sein Heim mal bei Licht sehen. Ich wäre dafür
     
    seifuser gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.470
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei mir war es heute früh beim raus gehen wieder hell dank der Winterzeit. Und: bei dauerhafter Sommerzeit würde es in manchen Gegenden morgens erst um 9-10 Uhr hell!
     
    Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.