1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    1. Meine Zustimmung.
    2. Ich finde, dass es trotzdem einer eindeutigeren und messbaren Regel bedarf wie man sich unter Gelb zu verhalten ist. "Er war 0,1 Sekunden langsamer" ist für mich nur Bullshit. Habe schon immer so "gefühlt", aber hier wurde es wieder mehr als deutlich bei dem heftigen Einschlag und der Position wo Bottas stand.
    3. Glückwunsch an Red Bull und Verstappen für diese unnötige Strafe. Man hat die Pole und schmeißt es so weg.
    4. Bonus Glückwunsch an Verstappen und sein diplomatisches Geschick in der Pressekonferenz.
     
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
  3. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich war doch ziemlich erstaunt, dass von den SKY Kommentatoren gestern gar keiner mal die Pole Position Zeit in Frage gestellt hat. Dabei war es offensichtlich. Wer eine absolute Sektorenbestzeit bei doppelt gelb geschwenkter Flagge gefahren ist, kann nicht ausreichend genug vom Gas gegangen sein. Daher war die Strafe nur eine Frage der Zeit.
    Das Strafmaß ist aber einmal mehr absolut lächerlich. Mindesten 10 Plätze hätte ich dem Verstappen aufgebrummt. Das war ein schweres Vergehen, und seine arrogante Haltung und Aussage zu dem Thema spricht nicht gerade für ihn.
    Ach ich vergaß: er hat ja noch 2 Strafpunkte bekommen :LOL:
    Das albernste System überhaupt. Das juckt doch niemanden. Seit Einführung der Strafpunkte im Jahre 2013 hat es noch keinem Fahrer ernsthaft Probleme bereitet, und das obwohl wir Leute wie Magnussen, Grosjean oder Vettel im Feld haben, die regelmäßig Bockmist bauen.
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Michael Stäuble (SRF) hat mehr oder weniger sofort nach überqueren der Start-Ziellinie von Verstappen die gefahrene Zeit in Frage gestellt...
     
  5. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    Die MODS. bei RTL haben die Zeit auch gleich angezweifelt und auch gesagt das es wahrscheinlich eine 3 oder 5 Plätze strafe geben kann. Rot wurde nicht gemacht wenn ich das Richtig gesehen hab die Zeit sowieso fast herum war.
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die einzig richtige Strafe wäre einen DSQ in der Qualifying Session gewesen. Die 3 Plätze sind auch so halbherzig, dass man halt etwas gemacht hat, aber nicht zu drastisch.
    Jedes Mal wird über Sicherheit diskutiert, wie kann man die Autos sicherer machen, wie die Strecken ... aber wenn dann Gelb bzw. Doppel-Gelb und ein Auto auf der Strecke steht (an einem Punkt der Strecke, wo es keine Auslaufzone gibt), dann ist es anscheinend kein großes Vergehen, da mit Vollgas dran vorbeizuschießen. :rolleyes:

    Naja, das gibt nun aber Spannung mit LEC und VET von P1/P2 und HAM auf P3 von der guten Seite wird nen schönen Windschatten bekommen!
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Warum sky die Pk abbricht, um den Sport News Moderator zu zeigen, ist verrückt.
    Man plant immer eine Stunde ein, um nach 15 Minuten Schluß zu machen.
    Hauptsache man kann wieder Looping Louis mit RB Riccardo oder das 1000. Mal ein Lauda Toto Interview zu zeigen.
     
  8. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Wow, das ist hart. Kommt das denn öfters vor, das Sie die PKs mitendrin unterbrechen?
     
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum ist der Hausleitner beim ORF eigentlich nicht dabei ?
     
  10. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, normalerweise werden die PKs komplett gezeigt. Das sah gestern sehr nach technischen Problemen aus
     
    Thomas_R gefällt das.