1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Katjes-Werbung für vegane Schokolade Fall für Werbeaufsicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2019.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Wenn man alles in Maßen (nicht Massen) isst, besteht auch keine Gefahr.

    Ergänzend noch zu meinem Beitrag #86
    Ernährung: „Ich-Inszenierung“ via Lebensmittelunverträglichkeit - WELT
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe kürzlich gemerkt wie sehr sich da die Branche im fragwürdigen Wandel befindet.
    Ich wollte Sojasoße kaufen. Das war früher ganz einfach. Hinten im Supermarkt war ein Bereich mit Asia Artikeln, da gab es unter anderem eine Markensojasoße, und eine preiswertere Sojasoße. Man hatte also eine begrenzte Wahl.
    Als ich das letzte mal da war, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Es gab etliche Sojasoßen, und dabei viele vom gleichen Hersteller. Beim genaueren Betrachten der unterschiedlich gefärbten Etiketten (Rot, Gelb, Grün), fiel dann auf wofür die anderen Sorten gut waren, da prangte in großer Schrift drauf: "Glutenfrei" oder wahlweise "Salzreduziert"
    Die Kombination aus beidem scheint es noch nicht zu geben...
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Die Menschen werden praktisch durch die Medien erst "infiziert" bzw. verunsichert (das könnte ich auch haben). Vor noch gar nicht so langer Zeit wusste kaum jemand was Lactose oder Gluten ist.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Fähigkeit Schmerzen empfinden zu können und Intelligenz hängen zusammen? Wie begründest du das? Für Schmerzempfinden und Intelligenz sind unterschiedliche Typen von Nervenzellen zuständig.
    Im menschl. Gehirn, also dem Teil des Körpers welches für den Vorgang zuständig ist den wir als Intelligenz bezeichnen, befinden sich überhaupt keine Nervenzellen welche Schmerzempfinden registrieren. Nur die Teile welche sich darum befinden, die Hirnhaut z.B., ist schmerzempfindlich.

    Tiere die 12 bis 16 Stunden am Tag mit Nahrungsaufnahme (oder Nahrungssuche) beschäftigt sind haben kaum Möglichkeiten u. Zeit für irgendwelche anderen Aktivitäten, z.B. Dinge lernen die nicht mit Nahrungssuche, Körperpflege u. um den Nachwuchs kümmern zu tun haben.

    Das bedeutet jetzt aber nicht dass wir Menschen durch den Verzicht auf Fleischkonsum verblöden.

    Elefanten gelten übrigens als ziemlich intelligent, obwohl diese Pflanzenfresser sind.
    Affen ernähren sich übrigens ebenfalls überwiegend von pflanzlicher Nahrung u. sind ebenfalls intelligent.
    Papageienvögel zählen ebenfalls zu den klügeren Tieren, ernähren sich auch überwiegend pflanzlich.

    Passabler Fleischersatz gibt es bereits, meist auf der Grundlage von Soja oder Erbsen (vegan) oder auf Basis von Hühnereiweiß (vegetarisch).

    Selbst wirkliche Fleischkenner waren bei den besten Fleischersatz-Produkten unschlüssig und konnten diese bei Blindverkostungen nicht von echten Fleischprodukten unterscheiden.
     
    Insomnium gefällt das.
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Chemie ist heute viel möglich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...und sicher nicht gesünder wie Fleisch!
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles ist Chemie. Die Frage ist lediglich ob die chem. Verbindungen natürlichen oder künstlichen Ursprung haben.
    ...und man kann im Labor auch chemische Verbindungen herstellen welche in der Natur ebenfalls vorkommen.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich hab es mal aus Neugier probiert und für mich hatte das nicht viel mit Fleisch zu tun. Von der Konsisten und dem Bissgefühl her kam es zwar schon einigermassen an Fleisch ran, aber aber Geschmack hatte nichts mit Fleisch zu tun sondern war weitgehend geschnacksneutral.

    Finde bei dem ganze Tofu- und Saitan-Zeugs erreicht man den Geschmack allenfalls über die Sauce.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich habe dabei immer den Eindruck, man hat die Verpackung zubereitet und nicht den Inhalt, was der Müllreduzierung ja zuträglich wäre.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dass wir keine Hunde und Katzen essen, hat mit unseren Moralvorstellungen zu tun. Es dürfte schwierig sein, dies einigen asiatischen Regionen zu vermitteln. Warum essen wir keine Ratten, dafür aber die süssen Kälbchen? Die Welt ist schon manchmal nicht so einfach.
     
    Gast 144780 gefällt das.