1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    Favre hat versagt.
    Das muß man so deutlich sagen - nach einem mehr als ärgerlichen Spiel.
    Das ein Trainer wie er mit seinen wirren (und schlicht uninteressanten, nichtssagenden, ja bisweilen falschen) Aussagen und Interviews nicht zu einem emotionalen Club wie dem BVB passt wusste man doch schon letzte Saison.
    Dass derselbe Trainer bekannt dafür ist, miese bis mittelkassige Teams zu stabilisieren, allerdings bis maximal zur EL-Reife, war sogar schon vor seiner Verpflichtung bekannt.
    Dass dieser Trainer aber (gestern) zum wiederholten Male falsch aufstellt und die Mannschaft damit schon vor dem Anpfiff schwächt, ist etwas, das einen regelrecht wütend macht.
    Da verlängert ein Spieler wie Guerreiro (gottseidank für den BVB) seinen Vertrag, um anschliessend mehrfach auf der Bank zu landen, trotz stets auffälliger und guter Leistungen.
    Da fallen mehrere Stürmer aus und Favre setzt Götze gar nicht ein; schlimmer noch, wie immer erfolgt sein (langweiliger, zumal wie üblich zu später) Wechsel zu Larsen, die reziproke Torgefährlichkeit, stets berechenbar für den Gegner.
    Und was sein (dauerhaft untertauchender) Liebling Dahoud in einer Elf soll, die einen Rückstand aufholen muß, weiß auch nur er.
    Da wurde immer vom angenehm breiten Kader des BVB geschwafelt, nur spielen tun immer dieselben, Zagadou muß Favre wohl geärgert haben, dass sich Akanji (& co) jede Leistung erlauben können.
    So sehr man die sportliche Leitung (Zorc etc) auch schätzen muß für ihr stets innovatives und fantasievolles Transferieren unbekannter aber sehr guter Spieler, so sehr hat diese im Bezug auf die wichtigste Position, den Trainer, versagt.
    Zweimal, denn wenn man das Gegurke so sieht würden sich viele Tuchel zurückwünschen, der auch zählbaren Erfolg hatte.
    Zeit für Korrekturen, Kollegen Zorc & Kehl!
     
    *scirocco gefällt das.
  2. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Ja stimmt, ich halte nix davon gleich den Trainer zu feuern, Favre wird sich selber genug schuldig fühlen da muss man nicht noch draufhauen, wenn man die nächsten Spiele wieder gewinnen sollte , spricht keiner mehr von Entlassung,
     
  3. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    Warum hört man eigentlich von Sammer nichts mehr ?
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Weil der nur ein externer Berater des BVB ist und so wohl nicht für diesen sprechen kann/darf/muss ;)
     
    Phantomtor und Peter321 gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    sorry , aber da muss ich dir widersprechen , für uns war Favre damals das Beste was uns passieren konnte ;)
    Und wir sind kein mieser Verein :oops: und er hat uns vom Relegationsplatz in die CL geführt ;)

    Und mit euch wäre er fast deutscher Meister geworden, aber weil das nicht geklappt hat , daran sind die Spieler ja wohl auch dran Schuld und nicht nur alleine der Trainer :rolleyes:
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Trotzdem ist er bei euch bei Nacht und Nebel geflüchtet :D
     
    BMG forever gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Schon, aber das Favre ab dem 2.Jahr fast immer Probleme mit seinen Teams kriegt, scheint ja nicht aus der Luft gegriffen. Dauerhaft Erfolg hatte er eigentlich nirgendwo. In Gladbach lief es für ihn noch am besten, mit drei guten Jahren.
     
    BMG forever gefällt das.
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einem der beiden hätte ich es geahnt! :p :D

    In der CL würde ich bei Favre aktuell auch gar nicht mal so viel Kritik üben. Gegen Barca waren sie sehr stark, den Elfer muss Reus einfach machen, oder wenigstens eine der anderen zahlreichen Chancen nutzen. In Prag waren sie souveräner als Barca gestern. Gegen Inter fielen Reus und Alcacer aus, das ist vergleichbar mit Lewandowski und Gnabry bei Bayern. Inter hat 7 von 8 Spielen in der Serie A gewonnen und spielte zuhause, da ist eine Niederlage mit solchen Ausfällen halt leider keine Überraschung und da sehe ich auch das Management mitschuldig. Bei einem verletzungsanfälligen Alcacer keinen Back-Up einzukaufen ist schlicht und einfach bescheuert.

    Schlägt man Inter im Rückspiel, ist die Ausgangsposition wieder sehr ordentlich. Und so eine schwere Gruppe zu überstehen wäre schon sehr ansprechend.

    In der Liga hat man nur viel zu oft Unentschieden gespielt, weil man bei Führung keine Sicherheit im Spiel hat, gerade gegen Ende. Da ist definitiv der Trainer gefordert und hat dann auch Kritik verdient.
     
  9. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    143
    In Meinen Augen sind, Favre und Kovac 2 Möchtegern Trainer.
    Sie Möchten so gerne einen Grossen Verein Trainieren, Können es Aber Irgendwie Nicht.
    Die Beiden Können Kleine Vereine ala Freiburg Trainieren, Aber Dordmund und Bayern,
    Sind für Beide eine Nummer zu Gross.
    :)
     
    Unvernünftig gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Favre war auch der Anfang vom Ende beim VfL :( :D
     
    BMG forever gefällt das.