1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finaler Trailer: "Star Wars"-Episode 9 wird Saga abschließen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hier den neuen Trailer anschauen: Im Dezember wird die Saga vollendet. Dann kommt der neunte und letzte Teil in die Kinos. Für die Zukunft gilt dann wohl: Möge die Macht mit den Skywalkers sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich habe den Trailer gesehen. Es gibt nichtmal einen Ansatz für eine Storyline, man weiß nicht ob der Film die Fortsetzung von The Last Jedi oder The Force Awakens ist. Jetzt holen sie auch noch Palpatine aus der Mottenkiste zurück, weil dieser wider Erwarten überlebt hat oder sich klonte, der Todesstern ist doch nicht pulverisiert worden, etc.

    Dieser Film wird zwar kein Superflop, er wird jedoch enttäuschen. Diese sequel trilogy ist eine Beleidigung für ganz Star Wars. Episode 6 hatte das perfekte Ende, das durch die Sturheit und die Identitätspolitik von Disney komplett ruiniert wurde. Daran haben vier Leute die Schuld: Robert Iger (der Disney-Boss), Kathleen Kennedy (die Chefin von Lucasfilm), Rian Johnson (der Fans offen beleidigt hat) und JJ Abrams (alias Jar Jar Abrams, der fast Star Trek in den Ruin trieb). Einen Teil der Schuld muss ich auch George Lucas geben, weil er Lucasfilm und damit Star Wars an den Teufel (also an Disney) verkauft hat, jedoch muss ich zu seiner Verteidigung sagen, dass auch er sich von Disney verarschen ließ.
     
  3. Was du da schreibst ist großer Schwachsinn. Das ist nur ein Trailer, er soll Appetit machen auf den Film. Einen Film zu zerreißen der noch gar nicht in die Kinos gekommen ist, genauso schwachsinnig, wie der Rest deines Geschreibsel. Die ersten beiden Filme der neuen Trilogie waren ganz großes Fantay oder Scifi-Kino. etwas wo von die Prequeltrilogie von Herrn Lucas meilenweit entfernt war. Mir geht dieses Gehate und Gehetze gegen Star Wars und Disney sowas von auf den Sack. Dann bleib einfach dem Kino fern und verderbe anderen nicht den Spass mit deinem Genörgel. Disney ist der Teufel? Also echt, peinlicher geht's kaum noch. Und so jemand soll man als Kritiker ernst nehmen. Die Hater werden auch immer schwachsinniger.
     
    grinsecatz, Hans44 und Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Der Trailer macht richtig Lust auf mehr. Ich freue mich auf April wenn er bei ITunes erscheint. Mir gefielen bisher alle 8 Teile der Saga. Die einzel Filme nicht.
     
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich rede Schwachsinn? Ja, ein Trailer soll den Film schmackhaft machen, aber wenn es ein als Teil einer Trilogie konziperter Spielfilm sein soll, dann muss es irgendwo im Trailer auch einen Zusammenhang mit der Story geben. Die Prequels machten Sinn, weil sie u.a. die Wandlung Anakin Skywalkers von einem Sklavenkind in Darth Vader zeigten, sowie die Machtergreifung durch Palpatine/Darth Sidious. Rogue One machte Sinn weil es zeigt, wie die Rebellen die Pläne des Todessterns bekamen noch vor "A New Hope".

    In "The Last Jedi" wurde Luke zu einem feigen Aussteiger gemacht, der grüne Milch direkt aus dem Euter trinkt. Das ist nicht der Luke Skywalker, den ich in Erinnerung haben will, der darin optimistisch und erfolgreich war, seinen Vater Darth Vader aus der dunklen Seite der Macht zu retten, damit er wenigstens als Anakin Skywalker stirbt. Das ist nicht der Luke, der in seinem X-Wing, dank seiner bisher ungekannten Fähigkeiten in der Macht, den Todesstern 1 zerstörte und damit den Rebellen zum Sieg bei der Schlacht von Yavin verhalf.

    Disney hat Star Wars zerstört. Noch heute wird TROS sogar nachgedreht und umgeschrieben. Schlimmstenfalls müssen insgesamt 75% des gesamten Spielfilms neu gedreht werden und die Weltpremiere ist in weniger als zwei Monaten, am 18. Dezember in DACH, 19. Dezember in UK und anderen Ländern, und am 20. Dezember in den USA. Falls wegen der Inkompetenz von Jar Jar Abrams und Disney der Filmstart, wegen dieser extra Dreharbeiten verschoben wird, bedeutet dies der Gnadenstoß für eine der einst beliebtesten Filmreihen dieses Planeten, und eine riesige Blamage für Disney.

    Und wer danach Star Wars sehen will, darf dann Disney direkt die Kohle in den Rachen stopfen, weil dafür Disney+ erforderlich wird.
     
  6. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    An sich mögen es gute Filme sein und die Macher verstehen sicherlich mehr davon eine Geschichte zu erzählen als Lucas. Aber im Zusammenhang mit den bisherigen Filmen und der Saga als Ganzem, ist es meiner Meinung nach nichts. Ich habe im Prinzip bisher doch nur ne aufgewärmte Episode 4 und 5 gesehen. Jetzt kommt Palpatine zurück, weil sein Ersatz im letzten Teil schon ausgestiegen ist, ohne dass man irgendwas über ihn erfuhr.
    Für Fans ist das schwierig, für jemanden der einfach mal so die SW Filme schaut dagegen sicherlich in Ordnung.
    Andere Studios hätten es aber auch nicht besser gemacht. Somit bleibt für mich eigentlich nur Rogue One als einzige bisherige Bereicherung.
     
    Richard D. und Winterkönig gefällt das.
  7. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Natürlich ist das für Fans schwierig. Und Disney macht es sich nicht einfacher. Jegliche konstruktive Kritik wird von Disney abgewiesen und die Fans, die es wagen, auch nur konstruktiv zu kritisieren, werden beleidigt als Frauenhasser und Rassisten. Nicht nur von Seiten von Kathleen Kennedy, sondern auch von Rian Johnson, dem Regisseur von The Last Jedi.

    Und ein Letztes: Die reshoots, diese Dreharbeiten nach den Dreharbeiten, bringen nicht nur die Premiere in Gefahr wegen des Zeitdrucks, sie haben auch zur Folge, dass die Synchronstudios selbst unter Zeitdruck geraten, um das Drehbuch zu übersetzen, Synchronsprecher zu holen, etc. Dasselbe gilt für jene Länder, die den Film in OmU zeigen und damit jene Studios, die unter Druck geraten, die Untertitel für die Kino-Fassung zu schreiben. Hier in den internationalen Märkten, in Costa Rica oder in DACH, müssen wir auch daran denken, wenn der Spielfilm nach Ende der eigentlichen Dreharbeiten erneut gedreht wird wegen Änderungen am Drehbuch bzw. negative Testscreenings.

    Ich habe übrigens auch Industrial Light & Magic (ILM) vergessen. Ein Teil der direkten Produktion, das überhaupt keine Schuld an dieser Situation hat, aber auch selbst deswegen in Bedrängnis gerät, weil sie das Endresultat der Dreharbeiten mit den notwendigen special effects ausstatten müssen. ILM mag zwar ein diverses Portfolio an Spielfilmen haben, in der sie mit SFX beteiligt waren, aber Star Wars ist nunmal ihr Steckenpferd, weil sie extra für Star Wars gegründet wurden. Am Ende wird die gesamte Postproduktionskette zum Kollateralschaden dank dieser Dreharbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019