1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Kunden müssen sich auf Ausfälle gefasst machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2019.

  1. flottmann1

    flottmann1 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    die trauen sich was !

    seit 6 Wochen geht das mit den Störungen schon und immer weiter so

    da gibt es wohl nur einen Weg, bye
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Ich glaube, damals war die Hauptmotivation, dass die Telekom nicht BEIDE Netze betreibt. Wenn man die Monopole hätte zerschlagen müssen/wollen, hätte man damals das Telefonnetz auch auf Regionalgesellschaften aufgeteilt ...
     
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Mit Monopol meine ich stets Kabel, nicht Telefon. Selbst der Schröder wäre damals (aus Sicht der Telekom) nicht verrückt gewesen, die Telekom 100% zu zerschlagen.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nicht nur die stundenlangen Ausfälle (mittlerweile auch tagsüber) nerven, auch die Tatsache, dass ich meine Connect Box in letzter Zeit ständig vom Stromnetz nehmen und neu starten muss, um wieder Zugriff auf Internet und Telefonie zu haben. Ich bin gespannt, wie sich Leistung und Service unter Vodafone entwickeln. Angesichts des von Vodafone angekündigten Personalabbaus erwarte ich eine Verschlimmbesserung der bisherigen Zustände. Politik und Kartellbehörden haben es nicht anders gewollt.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163

    Da hast recht, wie überhaupt die "Drückerkollenmentalität" eine Zumutung ist, das gilt aber genauso für die Telekom und viele andere.
     
  7. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich bin zwar keiner, der sowas offen bewirbt, aber in dem Fall wäre es vielleicht besser, ein fristloses Kündigungsrecht auszuhandeln, damit man wenigstens zu DSL oder lokalem Glasfaser (falls verfügbar) wechseln kann. Der fehlende Wettbewerb im Kabelgeschäft mit den regionalen Monopolen der großen Zwei (später nur noch Vodafone) hat schließlich die Zerschlagung des Kabelgeschäfts der Telekom ad absurdum geführt.
    Bei der Telekom empfand ich das weniger invasiv. Ich hatte mein Internet Jahrelang bei ihnen und sie hielten sich daran, dass ich keine Werbung wollte. Was immer sie doch an Werbung sendeten, konnte man noch von der Menge her dulden. Vodafone bzw. Kabel Deutschland ging mir mit ihren Kampagnen richtig auf den Sack. Selbst nachdem ich Kabel Deutschland für das Fernsehen gekündigt habe und ich ihnen meine ganzen Sachen (Gott sei Dank erfolgreich) zurückschickte, kamen sie mit Anforderungen, eines ihrer "Medienberater" anzurufen, während zu der Zeit Vodafone-Kunden die Behördenbriefe bekamen mit der Fristsetzung, wo der Kundensservice am Ende die Leute beschwichtigen musste, dass sie diese Aufforderungen ignorieren sollen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darum ging es nicht, denn dann hätte man ja nicht so viele Kabelanbieter daraus gemacht!
     
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Man hat versucht, so viel Geld wie möglich aus dem Verkauf zu erlösen

    Der BR schreibt Empfang via Kabel: Die Kabelnetzbetreiber | BR.de

    Aber das ging schon recht hoch her damals ...

    Der Verkauf des Telekom-Kabelnetzes