1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Und was war das für ein seltsames Bild erst aus Leverkusen? Voll verwaschen und zu hell.
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im von @Cap.T verlinkten Thread habe ich meinen Kommentar abgegeben zur inakzeptablen Bildqualität beim BVB-Spiel.
     
  3. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das HD Bild aus Augsburg ist aber extrem schlecht oder?
    Na vllt wird es nach dem Ausgleich von Bayern nun besser. Erst 15 min um.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz allgemein möchte ich mal erwähnen, dass Sky in dieser Saison seine Hausaufgaben gemacht hat und die Weichzeichnerei der Bundesliga-Übertragungen der Vergangenheit angehört.(y)

    Habe gerade ein paar Aufzeichnungen aus der letzten Saison von der Festplatte gelöscht und vorher noch einmal reingeschaut. Da war wirklich jede Übertragung unscharf. Immer mit ein paar Nuancen, aber es war alles matt.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja die "Hausaufgaben" hat Sky gemacht. Sender wie Sky Arts wurden zugunsten Fußball ins Internet verschoben und zusätzlich noch weitere Bandbreiten aus dem Filmpaket für Fußballübertragungen abgezogen (y)
     
    bolero700813 gefällt das.
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Sky Arts wurde ins in´s VOD verschoben, weil die Zielgruppe offensichtlich keine Lust auf den Sender hatte.

    Schaut man sich die die Inhalte von Arts an, so sind die doch recht übersichtlich. Dafür eine 24 Stunden Frequenz zu vergeuden, ist falsch.

    Selbstverständlich muss Sky sich weiterentwickeln und der Kunde hat offensichtlich große Lust darauf die Inhalte jederzeit selbst starten zu können , statt auf die Inhalte warten zu müssen.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die 4 oder 5 anderen HD Dokusender könnte man auch auf VoD verschieben.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bloß weil sie dich nicht interessieren! Einfach auch mal über den eigenen Tellerand hinausschauen.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Interessieren schon, wenn es mehr Abwechslung gäbe. Z.b. lief schon seit Jahren nicht mehr Fight Mission bei Discovery HD.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gebe dir Recht. Es kommt leider viel Mist auf diesen Kanälen. Aber hi und da lohnt es sich doch zu schauen bzw. aufzunehmen.