1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Champions League bei Sky und DAZN – wer zeigt was?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit Sky den Online-Konkurrenten DAZN mit einer Sublizenz für Übertragungen der europäischen Königsklasse im Fußball ausgestattet hat, stellt sich vor jedem Spieltag erneut die Frage: Ist die gewünschte Partie im eigenen Abonnement enthalten?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Frage die sich wirklich stellt ist doch die, wer sieht überhaupt was, die Zuschauerquoten sind ja derart im Keller, daß man schon diese Frage stellen muß, die CL läuft im TV damit größtenteils unter Ausschluß der Öffentlichkeit, bei Schlagerspielen im ZDF vor Jahren waren noch bis zu 20 Mio Zuschauer vor dem Gerät, davon träumen Sky und DAZN ja nicht mal in den allerfeuchtesten Träumen:)
     
  3. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    .... vollkommen richtig. Wie sieht´s mit der Konferenz aus? Gibt´s die nur um 21 Uhr oder auch für die 18 Uhr Spiele?
     
  4. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich bestätigen. Die meisten Leute aus meinem Bekanntenkreis, die vor 2 Jahren die CL verfolgt haben, zeigen seit der Verlagerung ins Pay-TV keinerlei Interesse mehr. Sieht sogar so aus, dass viele, die vor der Änderung Sky hatten (als die noch alles gezeigt haben), mittlerweile nicht mehr verlängern, da ihnen die Aufteilung zu kompliziert ist. Das frühe Ausscheiden der deutschen Clubs in der letzten Saison hat die Entwicklung natürlich noch beschleunigt.
     
    Pedigi gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man darf nur eines nicht dabei vergessen: Der UEFA war viel daran gelegen, die CL ins PayTV komplett zu verschieben. Und das sich das zwei PayTV-Sender "teilen" ist dadurch dann nicht so ungewöhnlich, finde ich. Die UEFA wollte ja nicht weniger Geld haben....
     
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die "Champagner Liga" schaue ich grundsätzlich immer einen Tag später auf YT (Legale Kurzberichte von Sky/Dazn).
    Reicht mir völlig.

    Aber bezahlen mache ich schon lange nicht mehr.

    Bundesliga reicht mir die Sportschau/Sportstudio.
     
    Berliner gefällt das.
  7. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Spiele sind um 18.55 Uhr! Und da gibt es eine 2er Konferenz.
     
    wegra1 gefällt das.
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe mir die Champions League im Schweizer Fernsehen an.:) Am Dienstag tut´s auch mal das Radio (z.B. NDR Info Spezial) und im Anschluss die Zusammenfassungen aller Spiele auf SRF zwei, am Mittwoch dann das BVB-Spiel live! Ohne Abo, was will man mehr.

    Zudem läuft am Wochenende genug Bundesliga, man kann ja auch nicht die ganze Zeit nur Fußball schauen.
     
  9. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Du ne Smartcard für SRG hast ist das sicher eine gute Lösung. Bei mir sehe ich beim Schweizer Fernsehen über Hotbird leider in der Regel nur schwarzen Adler auf schwarzem Grund. SRF Info geht meistens, wenn aber Sport kommt wird's auch dort düster.
     
  10. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber IPTV Anbieter wie Zattoo oder Teleboy sagen dir schon was oder?