1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI-Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kc85, 4. September 2019.

  1. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Lösche mal den SFI-Speicher des Fernsehers. Menüpunkt Einstellungen --> Serviceeinstellungen --> Alle Programme löschen. Dann natürlich NICHT ok drücken, sondern die Tastenkombination rot gelb gelb rot.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hilft eigentlich fast immer.
     
  3. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke, jetzt ist die SFI komplett gelöscht, null Eintrag. Leider funktioniert SFI Update immer noch nicht :-(
     
  4. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Update: Nun es hat doch geklappt wie ich sehe, es ist wieder da, allerdings nicht vollständig, scheinbar nur 25% (da wo es abbricht) ist gefüllt, evtl. 75% fehlt es immer noch in der Liste.
    Dann ist mir noch was aufgefallen, der TV fährt morgens gegen 5h im Hintergrund wohl in Wiederholungsschleife immer wieder neu hoch, scheinbar weil die SFI-Aktualisierung nicht 100% funktioniert. Soweit ich mich erinnere, wird morgens gegen 5h immer autom. SFI im Hintergrund aktualisiert.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kommt darauf an, welche Zeit bei dir eingestellt ist, bzw. Geändert wurde.
     
  6. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Morgen, danke für den Tipp hab mir nachgeschaut - ist bei mir auf 3h eingestellt. Um 6 Uhr immer noch Update, anscheinend 3 Std. wird der TV im Hintergrund im Wiederholungsschleife neu hochgefahren. Hab vorläufig mal ausgeschaltet, hab TechniSat angeschrieben und warte auf die Rückmeldung.
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mal wieder seit 3 Tagen kein SFI auf meinen beiden Technisats. Langsam nervt mich das ganz gewaltig.

    kc85
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Also ich habe davon nichts bemerkt. Ich habe gerade nachgesehen. Mein Technicorder ISIO STC hat heute Morgen erfolgreich die SFI-Daten geladen.

    Gruß
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe einen HDS2+ und einen Digicorder S2 im Einsatz und die laden beide keine Daten (eben noch mal manuell getestet).

    Ich habe Technisat angeschrieben und die bestätigen das Problem, können aber noch nichts zum Zeitrahmen sagen.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
  10. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir läuft bis jetzt auch ohne Probleme, hatte das Problem damals auch und konnte nur durch "Werkeinstellung ohne Backup" wieder behoben werden, da der Fehler nach Backup-Rückspiel wieder vorhanden war. Die TV-Kanäle etc... mussten alles wieder neu programmiert und sortiert werden, was total nervig war. War damals auch mit TechniSat in Kontakt und wurde mir so auch empfohlen!