1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender bei Zattoo Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von maxfulder, 1. April 2013.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    An die 1&1 Kunden, könnt ihr mal in der Fritzbox gucken, ob ihr eventuell auf DS Lite geschaltet wurdet?
     
  2. cool_water_at

    cool_water_at Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie kann ich das mit DS Lite prüfen?
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gehe davon aus, das du eine Fritzbox besitzt, dann gehst du auf den Reiter Internet dann Onlinemonitor
    Da siehst du dann DSL Verbunden mit Xy Geschwindigkeit und darunter gleich Internet IPv4,eventuell IPv6 und wenn da steht bei IPv4 nutzt einen DS Lite Tunnel...
     
  4. XPeterSchmidtX

    XPeterSchmidtX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nein, bei mir wie bisher normales IPv4, hatte das vor Jahren bei 1&1 extra umstellen lassen.
     
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    IPv6 ist aber auch in der Fritzbox ausgeschaltet, ja?
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei richtigem Dual Stack, also reine IPv4 und reine IPv6 sollte es keine Probleme geben.
    DS Lite hat ja den Nachteil, dass die IPv4 da über einen Gateway geht, den Hunderte Kunden auch nutzen... der könnte dann überlastet sein und dann zu z.b. schlechten Bild führen
     
  7. XPeterSchmidtX

    XPeterSchmidtX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, bei mir ist der Haken nicht gesetzt.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fragte, weil SmartDNS-Dienste noch nicht voll mit IPv6 kompatibel sind und ggfs. dadurch die Probleme entstünden.
     
  9. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe Kabel, da hast du generell DS Lite bzw bekommst Dual Stack und wenn du Provider Hardware z.b. einsetzt, dann kann man nichts ändern. Ich habe aber Dual Stack und dns4me läuft wunderbar damit
     
    Schnirps gefällt das.
  10. cool_water_at

    cool_water_at Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    bei mir ist der Haken bei IPv6 auch nicht gesetzt. Ich gehe auch davon aus, dass ich noch IPv4 Adressen bekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019