1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Kabelnetzbetreiber und Ihre digitalen Belegungen! Bitte posten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 11. August 2005.

  1. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Anzeige
    Ich war letzte Woche im Urlaub im " Osten" , das dortige Kabel Angebot hätte Ich auch gerne, ORF1 HD, ORF2 HD, ORF3 HD, ORF Sport HD, SRF1 HD, SRF2 HD, SRF Info HD, 3 Plus HD , ATV HD, ATV2 + TRT1 HD und weitere Türkische Programme.Russische Programme und auch die Radioprogramme aus der Schweiz waren aufgeschaltet.Ich denke mal das es hier keine Freigabe gibt. In den Programm Listen des Anbieters sind die betroffenen Kanäle als "Sportprogramme" oder "Diverse Programme " gekennzeichnet.
    Hier hat jemand wirklich gute Arbeit geleistet , und alles was Sinn macht eingespeist.
    Daher nenne Ich lieber den Anbieter nicht , sonst ist es mit der Vielfalt sicher bald vorbei.
    Auch wenn Ich das Angebot auch gerne hier hätte.
     
    Discone gefällt das.
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mit "Osten" sind die östlichen Bundesländer der BRD gemeint ?
    Ich dachte rechtlich wäre das hierzulande gar nicht möglich ?
    An diesem Angebot sollten sich andere vornehmlich marktbeherrschende Konzerne ein Beispiel nehmen auch wenn ich persönlich noch weiter gehen würde: In einem vereinten Europa sollte es möglich sein die ÖR jedes Landes allen anderen Mitgliedsstaaten zugänglich zu machen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ist es ja auch.
     
  4. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Ja, mit "Osten" meine ich den östlichen Teil Deutschlands , dort ist ORF sicher nicht mehr ortsüblich zu empfangen.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Alles klar, danke.
    Sind in bei diesem Kabelnetzbetreiber auch andere ÖR in HD verfügbar ?
    Ich denke da z.B. an die Franzosen und Italiener oder Spanier. Diese senden ja unverschlüsselt wenn man die terrestrische Zuführung von 5W und 30W anzapft.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ungewöhnlich, hier gibt es doch fast keine Türken.
     
  7. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Ja, neben TRT1 HD war noch TRT Sport HD und TRT Haber HD dabei, und russische Programme
    Perviy Kanal und Planeta.
    Spanier , Engländer oder Italiener habe Ich nicht gefunden.Habe nicht alles testen können da Ich nur 2 Tage dort war.Ein wenig ORF und SRF habe Ich geschaut
    und mal durchgezapt. Ein schönes Angebot , sicher auf Wunsch der Mitglieder ,da es wohl eine Antennen Gemeinschaft ist.
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke. Solche Antennen Gemeinschaften sind wohl innerhalb Deutschlands sehr selten.
    Kompliment an die Verantwortlichen die wirklich grenzübergreifend und kundenfreundlich handeln. Die Großen können da allesamt einpacken.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sowas funktioniert auch nur im kleinen Rahmen, wo kein Kläger auch kein Richter.
    Sobald das ein Moralapostel meldet ist es vorbei mit dem Programm.
     
    deepbluesky und Gorcon gefällt das.
  10. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verschlüsselte Programme (ORF, SRF) zentral zu entschlüsseln ist schonmal mehr als nur heikel. Ohne die Rechtsgrundlagen zu kennen dürfte das zumindest Vertragsbruch sein, der durch den Karteninhaber begangen wird. Ein offenes ORF 2 Europe oder SRF Info auszukabeln, könnte hingegen noch "durchgehen".

    Radioprogramme aus Österreich und der Schweiz sind auch in Großnetzen drin, z.B. in Halle / Saale bei der S+K: https://www.servicekabel.de/wp-content/uploads/2019/03/servicekabel_programm_digital-hoerfunk-1.pdf und auch teils auf UKW https://www.servicekabel.de/wp-content/uploads/2019/10/servicekabel_programm_analog-ukw.pdf . Rechtsbruch können die sich nicht leisten, dafür sind sie viel zu groß.

    Auch die M-Net in Bayern hat SRF- und ORF-Radio drin - und sogar SRF-TV (1 und 2) offenbar unverschlüsselt - auch im Norden des Versorgungsgebietes, wo nichtmal ORF-Rundfunk via overspill reinkommt. Was sie da ausgehandelt haben, weiß ich nicht. oder das sind Leichen, die seit der schweizer DVB-T-Abschaltung hinfällig sind. Steht ja auch kein "HD" dahinter. https://www.m-net.de/fileadmin/Service/Downloads/WoWi/Senderliste_Nuernberg_Erlangen_Fuerth.pdf

    Wilhelm.Tel in Hamburg und Norderstedt hat SRF Info HD drin und ORF 2 Europe sowie viele teils obskure nicht-deutschsprachige Programme offen: https://www.wilhelm-tel.de/fileadmi...enderlisten_Broschueren/FreeTV_Broschuere.pdf . Wie wäre es mit Suryoyo Sat, Armenia 1 TV, FolklorTV aus Bulgarien, France 2 HD, France 3 HD, France 5 HD, Duna TV HD?

    Türkische und russische Programme, die Sat-seitig offen sind, 1:1 zu übernehmen, dürfte wenn schon, dann eher mit deutschem Landesmedienrecht kollidieren, als dass sich die Programmanbieter darüber beschweren würden.

    Gibt es im Osten noch so einige, auch größere. Haben aus DDR-Zeiten überlebt, wurden oft äußerst erfinderisch und trickreich gebaut, dienten ja vorrangig dem "Westempfang", auch wenn sie als primären Existenzgrund normalerweise die "Verbesserung der Empfangssituation für das zweite Fernsehprogramm" (der DDR) angeben mussten. Manche dieser Anlagen haben heute wieder eine Exklusiv-Funktion: sie bringen Internet in orte, um die die Datenkonzerne einen Bogen gemacht haben.

    Bitte mal z.B. das hier lesen und genießen: History und dann auch mal dort in die Programmliste schauen: https://www.gag-burgstaedt.de/kanalbelegungen/digital_tv.pdf - da finden wir TVP Polonia, TRT Türk, 1TVRus, RaiNews24, ORF-Radio, SRF Info HD, SRF-Radio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
    DVB-T2 HD gefällt das.