1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2.Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was war denn da gerade los im Erzgebirge. Nach einer (wohl, ich habe sie nicht gesehen) ereignisarmen bis ereignislosen ersten Hälfte, ging es nach der Pause richtig ab. In 45 Minuten bekamen die Zuschauer 7 Tore, drei Elfmeter, vierfacher Einsatz des VAR, einen Platzverweis, etliche gelbe Karten und ein Spiel zu sehen, über das man im Erzgebirge noch lange sprechen wird.

Es war eine wilde Fahrt und begann mit der Nürnberger Führung in der 52. Minute. Nur acht Minuten später lag der Ball erneut im Tor der Auer, aber nach Überprüfung entschied der Schiedsrichter Schlager auf Abseitsstellung und nahm das Tor zurück. Wenig später rettete Sörensen mit der Hand auf der Nürnberger Torlinie und zur Roten Karte kam auch noch der verwandelte Elfmeter für Aue hinzu - das 1:1. Eine knappe Viertelstunde brachte Hochscheid die Auer dann zum ersten Mal in Führung.

Es folgte die verrückteste Viertelstunde seit langer Zeit, denn nur drei Minuten später zog Geis für Nürnberg aus 25 Metern ab, der Ball wurde unhaltbar von einem Auer Spieler ins eigene Tor abgefälscht. Danach konnte man einige Minuten durchatmen, bevor Hochscheid einen Befreiungsschlag eines Nürnbergers blockte und der Ball fliegt Mihojevic vor die Füße, der zum 3:2 trifft (87.). Doch noch in der regulären Spielzeit fordert Nürnbergs Frey einen Foulelfmeter, weil er beim Kopfballduell mit Testroet vom Auer im Gesicht getroffen wurde. Schlager schaut sich die Szene an und entscheidet zu recht auf Foulelfmeter, den Geis zum 3:3-Ausgleich nutzt (92.).

Doch der Wahnsinn geht immer weiter. Es werden sechs Minuten Nachspielzeit angezeigt, doch die werden sicherlich nicht ausreichen,. Denn beim nächsten Angriff der Auer liegt der Ball erneut im Tor der Nürnberger. Aus abseitsverdächtiger Position trifft der kurz zuvor eingewechsselte Krüger zum 4:3. Es wird erneut überprüft, es gab aber zuvor kein Handspiel von Testroet, so dass der Treffer gegeben wird (obwohl es bei Sky nach einer Abseitsposition von Krüger aussah). Das war in der 94. Minute, bis zur Entschiedung lief aber bereits die 96. Minute.

Noch einmal eine Minute später entschedet Schlager zum zweiten Mal innerhalb von sechs Minuten auf Elfmeter für Nürnberg, achdem ein Auer nach einem Missverständnis mit einem Mitspieler das Ben hatte stehen lassen und der Nürnberger Lohkämper darüber fiel. Auch diese Aktion wurde im Kölner Keller überprüft und der Schiedsrichter in seiner Entscheidung bestätigt. Diesmal trat nicht Johannes Geis zum Elfmeter an, sondern der Schweizer Frey, der nach 99:15 Minuten aber an Aue-Keeper Männel scheitert. Männel wird unter seinen Mitspielern begraben und das Stadion singt das Steigerlied. Eigentlich hätte der Schiedsrichter noch ein bis zwei weitere Minuten nachspielen lassen müssen, aber das traute er sich nicht mehr.

P.S.: Ich habe mir die letzten 20 (o.k., eigentlich waren es 30) Minuten angesehen. Es hat sich wirklich gelohnt. Und es gab zwar viel zu dikutieren, aber zumindest in dieser Phase haben die Schiedsrichter alles richtig gemacht (ich gehe mal davon aus, dass auch Krüger beim 4:3 nicht im Abseits gestanden hat). Das hat Spaß gemacht, auch wenn ich das Spiel als Fan einer der beiden Mannschaften nicht hätte erleben wollen. Ich hoffe, dass alle Zuschauer gesund auf dem Weg nach Hause sind.

ChrisBave, rom2409, patissier1 und 4 anderen gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hab ich wohl was verpasst. :D Wann kann man sich die Zusammenfassung auf DAZN anschauen?

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Jetzt sofort :)

-Rocky87- gefällt das.
  4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Wahnsinn! Ich durfte das Spiel des Jahres auch noch in Nürnberg in einer Sky Bar anschauen. Der Wirt hatte leider keine Herztropfen, aber ich habe es überstanden.

5. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Das kann ich mir gut vorstellen

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh gerade die Zusammenfassung auf DAZN gesehen. Da waren ja die Bochum Heimspiel bislang in dieser Saison gar nix gegen. :D

Ob ich dieses Spiel als Fan überlebt hätte? :D

7. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Habe mir gerade die zweite Halbzeit gerade noch einmal angeschaut - Glückwunsch an alle die live dabei waren. Eine HZ für die Ewigkeit inkl. des wöchentlichen Versagen des Kölner Keller. Das 4:3 war in meinen Augen eindeutig Abseits!

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Zusammenfassung, die am Ende an Dramatik nicht mehr zu überbieten war, für die Fans Trainer und auch für die vielen Wettfreunde vor den Bildschirmen, da waren sicher einige Herztropfen fällig.

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist man doch richtig stolz, Clubberer zu sein!
    Sowas können halt nur wir...

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Hab auch die letzten 30 Minuten gesehen und konnte es kaum glauben. Ein Fußballwochenende ohne 2.Liga könnte ich mir gar nicht vorstellen, so geil ist das machmal. :)