1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ermittler nehmen 337 Nutzer von Kinderpornos im Darknet fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2019.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Woher willst du das wissen? Hier wird nur mit Schlagworten geworfen, aber was wirklich passiert ist, wissen nur die Beschuldigten und die Ermittler.
    Warum nicht gleich vorsorglich? Noch bevor eine Tat begangen werden kann!
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das nutzt auch nichts. Da sich vieles im Kopf abspielt.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist schwer zu vergleichen finde ich. Man sollte alles tun um das zu verhindern. Aber der Weg ist da sicher nicht so einfach.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, die Sache ist ernst, und auch sehr wichtig. Aber wie die Medien das "Darknet" darstellen ist einfach immer wieder lächerlich. Man konnte doch letztens erst an diesem Campingplatz sehen, dass es kein Darknet braucht für solche Verbrechen. Das passiert ständig, überall, und meist im familiären Umfeld oder Bekanntenkreis der Opfer. Das Darknet bietet vielleicht eine Möglichkeit für solche Leute sich auszutauschen, aber die Taten geschehen überall, und nicht in irgendeinem obskuren Darknet.
    Diese Art der Berichterstattung lässt die Leute glauben sie hätte nichts damit zu tun, weil sie ja nichts mit dem Darknet zu tun haben, aber das ist falsch. Täter kann der Nachbar sein, der Arbeitskollege, es kann überall passieren. Und wenn man immer das gefährliche Darknet hervorhebt, verlieren die Leute vielleicht die Aufmerksamkeit für ihre eigene Umgebung.
    Ich habe früher im Rettungsdienst gearbeitet, und wir haben gelernt Kennzeichen zu deuten, die auf Missbrauch hindeuten, wenn wir mit Kindern zu tun hatten. Diese Anzeichen in der Öffentlichkeit zu diskutieren, würde wahrscheinlich viel mehr bringen, als das Darknet verbal sogar zu einem Ort zu machen, einem Ort der schön weit weg klingt, mit dem man nichts zu tun hat...
     
    DrHolzmichl und samsungv200 gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sicherlich, aber irgendwo muss man ja ansetzen, die Todestrafe kommt ja nicht in Frage, leider...
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Es ist allerdings völlig ohne Bedeutung wie du das einordnest, zumal es sich hier um völlig verschiedene Sachverhalte handelt, die man schlicht nicht miteinander vergleichen kann.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Einfach nicht mehr auf die Menschheit loslassen. Das würde reichen.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kostet zu viel...
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Die Krankenkassen haben genug und da es eine Krankheit ist, sollten sie die in die Psychiatrie einweisen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Um wieviele geht es denn?
    Wenn man nur den Campingplatzfall nimmt, oder früher diesen Fall in Belgien. Da gibt es ja eine Gemeinsamkeit, und das sind verschwundene Beweismittel, und offenbar Verbindungen zu Polizei und Politik. Wo immer so etwas bekannt wird, sieht man auch schnell ein die Täter schützendes Umfeld. Oh, und die katholische Kirche haben wir ja auch noch. Wieviele von denen müssen mit in die Psychiatrie? Ich würde daher vermuten, du müsstest eine Menge Leute in die Psychiatrie einweisen, und zwar keine kleine Menge! Das wird richtig teuer.
    Und dann taucht die nächste Frage auf, was soll "die Psychiatrie" denn machen?
    Wenn Homosexualität nicht "heilbar" ist, warum sollte es "Pädophilie" sein? Was wenn es nicht behandelbar ist?
    Alle wegsperren? Was wenn es richtig viele sind?

    Da ist es doch einfacher das ganze in die Schmuddelecke des Darknet zu schieben, mit dem wir ja alle nix zu tun haben. Nur nicht darüber nachdenken dass es rings um uns herum überall passieren könnte, jeden Tag.