1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internationale Aktion gegen große Filesharing-Plattform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2019.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Och, ich könnte mich altersmäßig auch "Weißhaar" nennen, außerdem gibt es ja auch legale Inhalte :D.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sie ist ja eben nicht illegal! Dann wären alle Filehoster aber auch Youtube illegal!
     
    HolgerSausB, fallobst und Wolfman563 gefällt das.
  3. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hoffe Sie meinen nicht meinen Beitrag. Denn ich finde ich habe nicht ungeniert, sondern ehrlich und mit Argumenten untermauert meine Sicht auf die Dinge erklärt und auch nicht undifferenziert einer der Parteien den Schwarzen Peter zugeschoben, sondern einen effektiveren Weg aufzeigen wollen, wie man diese Situation wesentlich eleganter lösen könnte, gemeinsam. Weil es wird auch Leute treffen, die solche Plattformen völlig legal nutzen oder betreiben. Irgendwann wenn der Schaden so groß ist, dass er sowieso nicht rückgängig gemacht werden kann, da gibts dann Razzien, Verhandlungen, Rechtsstreitigkeiten, Schuldzuweisungen aber keine Lösung des Problems. Das muss sich ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2019
  4. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was für eine Überschrift. Es sind Filehoster die mit Warezseiten Geschäfte gemacht haben. Deswegen konnten die zugreifen.
    Ein Filehoster ist ein Cloudverein und läuft über den Begriff Provider. Nur so hätten die garnichts machen können. Wie Rapidshare und wie sie alle hießen hätten sie Ermahnugen und Drohungen aussprechen können. Aber Share-Online hat den Hals nicht voll bekommem und hat sich den Sarknagel selber geschmiedet.
     
    HolgerSausB gefällt das.
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    HolgerSausB gefällt das.
  6. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn dem so ist, dann sei es so, ich habe diesen speziellen Hoster nie genutzt, kann mir aber vorstellen wie es in der Branche läuft. Ich schrieb ja, keine Möglichkeit des Kontaktes bzw keine Möglichkeit, Verstöße zu melden, und schon denke ich, dass die Höchststrafe fällig ist.
     
  7. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer Karte, Paypal oder Überweisung nimmt, dem ist eh nicht zu helfen. Paysafecard aus dem Penny or whereever und fertig. ;)

    Wundert mich, dass sich sowas so lange hält.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man wird dem Betreiber so einfach nichts nachweisen können da der selbst keine Möglichkeit hat nachzusehen was da alles gespeichert wurde.
     
    OliverL gefällt das.
  9. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Merkwürdig ist es irgendwie schon. Ne Menge Mediengetöse dabei.

    Den Betreibern wird das klar gewesen sein. Millionen verdient gegen wieviel Jahre? Maximal fünf? Danach bleibst Du ein gemachter Mann.

    Das beste Zitat ist für mich dieses:

    Ist das jetzt dumm oder dreist oder dummdreist? :D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    OCH = One-Click-Hoster
    Wortspiel beabsichtigt? ;)