1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chef von Saturn- und Media Markt-Mutter Ceconomy vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2019.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Unser Media Markt ist immer voll, Saturn auch.
    Das hört sich immer so an, als ob die Läden leer wären und nichts gekauft würde.

    Keine Ahnung, was da schief läuft.
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ein ganz wichtiger Punkt! Viele lassen sich in einem Ladengeschäft / Markt ausgiebig beraten und fordern anschließend das Produkt zum Preis des günstigsten Internetshops. Dann hält irgendein Noname Shop als Benchmark her, bei dem der Kunde es sich meistens überhaupt nicht trauen würde einzukaufen. Wenn dann vom stationären Anbieter Preise im Bereich 1-2% über Amazon Preis genannt werden sind die Kunden pampig und betiteln den Laden sofort als Apotheke.:cautious:

    Die Krönung sind die Deppen, die nach so einer Beratung dann online gekauft haben, aber mit dem Produkt nicht zurecht kommen und sich nochmals im Laden die Bedieung erklären lassen wollen oder bei defekten Geräten eine Reparaturabwicklung über den stationären Handel abwickeln wollen. "Ihr verkauft doch die Marke auch, dann könnt ihr mein Gerät doch mit einsenden".:confused:

    Hauptsache ein paar Euro gespaart! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2019
    LucaBrasil und drgonzo3 gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen verlangen einige Geschäfte mitlerweile eine Beratungsgebühr von 25 Euro.
    Diese wird wenn man danach im Laden etwas kauft beim Produkt gegen gerechnet.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach was, ich hab bei MediaMarkt immer nette und bemühte Verkäufer vorgefunden, die selbst einen DVB-T2 HD Receiver extra für mich auch ans Netzwerk angeschlossen haben, um freenet connect vorführen zu können oder besser gesagt für mich zur Ansicht zu ermöglichen.;)

    Das war andererseits beim Saturn nebenan unmöglich.

    Auch wenn sie alle zu einem Mutterkonzern gehören, jeder MediaMarkt oder Saturn ist franchiseartig "inhabergeführt" wirschaftlich "selbständig". ;)
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Haben die nicht alle die selben Preise ?
    Also wenn Produkt xyz auf Saturn.de mit 99,95 angegeben ist, und so auch im Flyer gelistet wird, müssen doch alle Saturns das Ding für den Preis verkaufen oder ? Also ganz so eigenständig sind die in dem Fall nicht.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163

    Das war mal. Mittlerweile immer mehr eingesetzte Fililaleiter!!
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das Argument mit dem Geiz finde ich übrigens besonders drollig, war es doch genau die besagte Kette, die mit "Geiz ist geil" massiv Werbung betrieben hat!
     
    Lefist und zypepse gefällt das.
  8. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei so einer Beratung bezahl ich auch gerne ein paar Euro mehr (wenn es im Verhältnis steht), wenn ich aber 20 Minuten vor einem Regal stehe und die Verkäufer nur an mir vorbei laufen gehe ich stark davon aus, dass man mir nichts verkaufen möchte, dann kaufe ich eben woanders.

    Als ich mit meiner Mutter nach einem Handy gesucht habe, hat der Händler uns nur über den neuen Super Vertrag aufklären können, obwohl wir gesagt haben, dass wir nur ein Gerät suchen, er wollte aber nur über den Vertrag reden, nicht über ein Handy, der wollte wohl auch nicht verkaufen.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Nicht wenige Kunden sind froh, wenn ihnen ein "Fachgespräch" erspart bleibt und bestellen lieber gleich bei Amazon. Wessen Schuld ist das nun?
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne hier im Raum MA-HD zwei SATURN-Märkte, denen fehlt für die Vorführung eine DVB-T Dachantenne und bei nur zwei / drei TV-Gerätestellplätzen ist überhaupt ein SAT-Anschluss nutzbar, für den Receivertest ist kein separater Stellplatz mit TV-Monitor und mit allen Empfangsarten vorhanden. :eek: