1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chef von Saturn- und Media Markt-Mutter Ceconomy vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jörn Werner ist erst seit ein paar Monaten bei Ceconomy im Amt. Trotzdem könnte seine Zeit beim Mutterkonzern von Saturn und Media Markt schon am Donnerstag wieder vorbei sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wem interessiert die Chefetage ?
    Was aber kommen wird, die Zusammenlegung von blau und rot.
    Denn wirtschaftlich läuft es wohl nicht besonders.
    Sollten dann in Blau erstrahlen, weil die Farbe ist augenfreundlicher. ;)
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt aber alleine in Deutschland über 100 mehr MM als SA.

    Desweiteren soll MM wirtschaftlich besser dastehen.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab schon ewig nix mehr in beiden Läden gekauft.
    Das letzte war mein Ipad 3, da gabs damals einen 100 Euro Gutschein.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Ist doch dasselbe.
    Ausgezeichnete Innovationseinheit
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die sollten ihre verbliebenen Vorteile nutzen, beim reinen Online-Händler kann man sich das Bild von einem TV-Gerät nicht live anschauen. Dann aber auch mit jedem TV-Gerät alle Empfangsarten vorführen können |nicht nur eine 4K Demo-Schleife|, was momentan wegen schwacher technischer Ausstattung nicht möglich ist und mit nur noch zwei / drei Verkäufern in der grossen TV-Abteilung.
    Media Markt in der Krise: sind Elektromärkte Auslaufmodelle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2019
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163

    Was ist dasselbe?

    MM + SA?

    Klar, dennoch arbeiten die teilweise gegeneinander da jeder Standort auch irgendwo für sich kämpft.
    Deweiteren gibt es nach wie vor in Köln eine eigene Zentrale für SA.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe mir gerade wieder ein Gerät im Saturn gekauft (Waschtrockner). Ich möchte auf die Beratung und den Service nicht verzichten. Das kann durchaus auch ein kleiner Laden sein, der ggf. etwas teurer ist. Aber in diesem Fall war der Preis auch noch auf Internetniveau. Ob das auf Dauer gut gehen kann, frage ich mich ohnehin schon länger.
     
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Jahre 2019 frage ich mich: Welches Geschäftsmodell funktioniert überhaupt noch? Jede Woche lese/höre ich nur noch Schieflage oder.......

    Egal ob Einzelhandel(Real) oder Kettler oder Autozulieferer oder Bekleidungsgeschäfte........und dazu gibt es noch "leckere" Wilke Wurst.

    Was stimmt nicht in Deutschland? Oder ist es die deutsche Geizheit und Gierigkeit, alles haben wollen und sehr wenig bezahlen.

    Wo und wann beginnt mal das Umdenken?
     
    Lefist gefällt das.
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Solange die großen Onliner nicht gleich versteuert werden, nicht in den gleichen Tarifgruppen kommen, nie!