1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die mittlere Datenrate scheint bei Netflix festgenagelt zu sein - HD bei 5-6 Mbit/s, UHD/HDR bei 15-16 Mbit/s. Das mehr geht, sieht man bei der anfänglichen Pufferung der Daten - da steigt es im Downstream für ein paar Sekunden auch über 40Mbit/s.

    Im Zweifelsfall in den Qualitätseinstellungen für den Stream auf "Maximal" statt "Automatisch" stellen - dann sind wenigstens die obigen Datenraten möglich.
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    @ AppleTV
    Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen meine Fortschrittsanzeige bei allen Inhalten fast komplett zurückgesetzt worden ist. Also alles, was ich bisher so an Staffeln, Episoden, Filme ect. bei Netflix gesehen hatte, ist zurückgesetzt (leer = ungesehen). :confused: Bei euch via AppleTV auch? Mein Titelverlauf im Account oder auch meine Fortschrittsanzeige werden im Browser/ am PC dagegen korrekt & vollständig angezeigt. Das könnte entweder mit dem tvOS Update vom 22.07. oder das von Netflix vom 07.08. mit der Version 2.1.5. zusammenhängen. Bin mir aber nicht sicher. :unsure:
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja diese Erinnerung ist aber innerhalb der App, welche man öffnen muss. Erinnerungen gehen auch nur über eine gewisse Seite wo Serien die bald starten aufgelistet werden
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    So eine Übersicht zu allen neu hinzugefügten Inhalten ist längst überfällig. Aber erinnern lassen werde ich mich nicht, da man eh nicht jeden Titel sofort sehen kann, der zu dem Zeitpunkt erscheint. Und ein paar Tage später habe ich diesen doch auch schon wieder vergessen. Also ab in die Watchlist und gut ist.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich hatte gestern bei Netflix das Problem einbrechender Datenraten, obwohl bei gleichzeitigen Speedtests die Internetleitung die volle Bandbreite lieferte.
    Ich scheute über den FireTV 4K.
    Wie war es bei Euch gestern?
     
  7. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe seit einer Woche ein ähnliches Problem. Nach jeder angesehenen Episode bricht die Datenrate ein und es kommt maximal noch HD meinstens nur SD durch. Wenn ich kurz aus der Episode raus und wieder rein gehe, ist wieder alles gut; die Datenrate geht also wieder hoch und die Qualität geht je nach Inhalt wieder auf 4K HDR. Es passiert immer nur zwischen dem Wechsel von einer Episode auf die nächste. Nicht während einer Episode. AppleTV 4K.
     
  8. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist bei euch das Bild von John Wick Kapitel 2 auch soo schlecht? Habe auch nur eine Rate von 2.05 mbit. So wenig hatte ich noch nie bei Netflix.
     
  9. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Über welches Gerät guckst du denn? Ich habe über Apple TV 4K auch seit einigen Wochen Probleme. In der internen App am Panasonic alles bestens
     
  10. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Über die Interne App meines Sonys. Immer noch 2.05 mbit.