1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Freenet TV Kampagne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Scharf und günstig: Unter diesem Motto startet Freenet TV mit einer neuen 360-Grad-Kampagne in das Jahresendgeschäft 2019.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich ist das ja das letzte Aufbäumen. Wenn man mit den Leuten von Freenet/Mobscom spricht, reden die ja von einem sterbenden Pferd, wie auch HD+.
     
    Discone und Satt18 gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sterbend wahrscheinlich nicht, aber ein "Renner" wird es wohl damit

    kaum werden können. Ganz im Gegensatz zu Astra/HD+ gibt es wohl kaum noch Neukunden für terrestrisches freenet.TV zu gewinnen und für Sat-Empfang ist es gegenüber HD+ weniger interessant. Wo sollen also neue freenet.TV Kunden für terrestrischen Empfang herkommen? Wer es haben will oder besser wollte, hat es längst!
     
    Satt18 gefällt das.
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein eher dürftiges Angebot(89,- im Jahr).

    Ob man damit Neukunden gewinnt? Habe Zweifel.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das 12-Monatsmodul von Freenet ist billiger als ein neues HD+ Modul und damit funktioniert auch der Satempfang der HD+Programme.
    Für manche mit nur einem Fernseher im Haushalt könnte es also interessant sein.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich hoffe mal nicht, dass Freenet TV alsbald "eingeht". Denn ich wüsste sonst nicht, wie ich der Schwiegermutter das ersetzen könnte. So hat sie damit über 40 Programme und ist zufrieden damit.
    Ich hatte ihr einen Receiver von Technisat gekauft, dazu eine Fernbedienung die den Receiver sowie ihren Phillips Fernseher einschaltet, umschaltet, Lautstärke regelt.
    Bei ihr im Heim kommen über die hauseigene Anlage 8 Programme rein, davon ist eins gestört. Die Telekom kann max. 16 MBit/s liefern. Einen KNB gibt es nicht.
    Ich denke mal, bei solchen oder ähnlichen schlechten (Empfangs)Bedingungen, öffnet sich für Freenet die ein-oder andere Geldbörse. Kann ja auch für Zweitgeräte im Feriendomizil oder sonst wo sein. Vorausgesetzt dort kommt das Signal an.

    Was mich betrifft, ok, ich habe Sat. Da ist terrestr. Fernsehen bestenfalls Redundanz und dann auch nur unverschlüsselt und ohne Kosten.
    Wobei ich zusätzlich auch Fernsehprogramme per Internet rein bekomme. Kein Multicast sondern Unicast. Wobei die Telekom mit ihrem IPTV Angebot hier auch empfangbar wäre.

    Ja der Markt ist sicher "abgegrast", trotzdem gehört klingeln zum Geschäft, um den ein-oder anderen potentiellen Kunden auf sich aufmerksam zu machen. (Also solche Kunden, die nicht vorrangig sich in Foren rumdrücken, wo es um digitales Fernsehen geht.)
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Fragen, die man sich im Falle von ASTRA / HD+ / Freenet TV stellen muss, sind eigentlich unweigerlich folgende:

    - Kann man noch Neukunden gewinnen?
    - Kann man in Zeiten von Streaming Bestandskunden halten?
    - Wie viel Werbemittel muss ich aufwenden, um mein Produkt in den Köpfen der Leute zu halten?
    - Tragen sich die Kosten der Plattformen durch die zahlenden Kunden?
    - Wann ist es vernünftiger, die Plattformen zu öffnen und die Zielgruppe zu erweitern, durch höhere Werbeeinnahmen?

    Wer terrestrisches Fernsehen braucht, kommt um Freenet TV nicht herum. Die Zahl der Breitbandinternetanschlüsse steigt jedoch in Deutschland, durch VDSL, Glasfaser usw. In dem Moment wo ein schneller Anschluss standardmäßig im Haushalt vorhanden ist, hat man auch Zugang zu IPTV Diensten, die dann wiederum ohne Zusatzgeräte auf SmartTVs, per App usw. zugänglich sind. Damit wäre dann Freenet TV auch wieder überflüssig bzw. es gäbe kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

    Im SAT Bereich ist die Situation noch mal anders. Die SD Sender sind weiterhin vorhanden und kostenlos zugänglich und verflucht, sie reichen vielen Leuten. Die Frage ist, bekommt man bei einer SD Abschaltung wirklich die Leute dazu, auf HD+ "upzugraden," oder rennen dann nicht viel mehr Leute weg vom linearen TV hin zu Streaming-Diensten. Junge Leute fängt man mit HD+ nicht ein, dann eher mit TV Now oder Joyn usw.

    Meine These: Hätte man vor etlichen Jahren gewusst, dass Streaming ne echte Alternative für viele Leute zum linearen Fernsehen ist, hätte man HD+ gar nicht erst ins Leben gerufen.
     
    Doc1 gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Die Frage stellt sich so nicht für Freenet TV. Bestenfalls für seine Kunden, die Programmanbieter.
    Denn jene entscheiden, ob verschlüsselt oder unverschlüsselt gesendet werden soll. Von daher haben dies nicht Freenet TV, HD+ oder Diveo selbst in der Hand zu entscheiden.
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das CI+-Modul mit 12 Monaten Freischaltung habe ich dieser Tage hier in Darmstadt für 69 Euro bei Saturn gesehen, und Netto hatte gestern als Angebot für seine Newsletterkunden das Modul inkl. 12 Monate für 64,99 Euro, also sogar etwas günstiger als die 12-Monats-Guthabenkarte.

    Strotti
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Astra/HD+ kann Neukunden gewinnen, sobald die unverschlüsselten SD-Programme der Privaten nicht mehr gesendet werden (müssen). Bei freenet.TV gibt es terrestrisch kaum weitere Neukunden zu gewinnen, weil der Markt gesättigt ist, und für Sat-Empfang hat Astra/HD+ das bessere, umfangreichere und einfacher (mehrfach mit nur einem Abo) nutzbare Programm-Angebot. Für den Empfangsweg wird freenet.TV kaum Neukunden gewinnen können, auch nicht, wenn es die SD-Programme nicht mehr gäbe.